Morgen ist mein großer (gefürchteter) Tag

Verfasst am: 30.08.2013, 06:55
Ihazr26
Ihazr26
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Tips. Kann ich gut gebrauchen.

Gestern beim Einkaufen war wieder so ne blöde Situation, in der ich mir beinahe Zigaretten gekauft hätte en:. Da muss ich mich noch besser wappnen.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Einen schönen rauchfreien Tag Euch Allen

Verfasst am: 30.08.2013, 07:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Denk einfach daran, das eine Zigarette die Situation auch nicht verbessert. Zu Rauchen kostet einfach nur Zeit und die Situation bleibt die gleiche. Oftmals hilft es kräftig durchzuatmen. Aber grundsätzlich bist Du auf dem richtigen Weg. Wenn Du 14 Tage geschafft hat, gönne Dir was: geh shoppen, zum Friseur, Essen gehen oder kauf Schuhe (soll ja bei Frauen immer gehen :riesengrinser

Verfasst am: 30.08.2013, 14:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Ihazr26,

muss auch noch meinen Senf dazuschlumpfen. Liste Dir mehrmals täglich in Gedanken alle Deine Vorteile auf, die Du jetzt hast:

gut riechen
gut aussehen
mehr Geld im Protemonnaie
sich stark fühlen
Nie mehr im Ghetto der Raucher stehen
Keine ekeligen Aschenbecher mehr sauber machen
mehr Selbstachtung
beim Arzt locker "Nichtraucher" sagen
Hier im Forum mit den rauchfreien Tagen angeben
weniger Angst vor den Spätfolgen

Spontan fällt mir mehr nicht ein - und immer schön fröhlich bleiben.

Schlumpfige Grüße

Verfasst am: 31.08.2013, 08:50
Ihazr26
Ihazr26
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Morgen Zusammen,

hei andy267:

Bin zwar kein Schuhfetischist und unterscheide mich vielleicht in dieser Beziehung ein Klitzkleinwenig von meinen Geschlechtsgenossinnen , aber es wird wohl doch ein Paar Schuhe werden: Meine Joggingschuhe sind nämlich kaputt und da brauch' ich neue, die ich mir diesen Monat leisten werden

Danke Schlumpfinchen für die Liste - stimmt alles und zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen - nur das mit dem "immer schön fröhlich bleiben" wünsch' ich mir zwar, hatte aber gestern ganz schön schlechte Laune.

Bin gestern Abend mit Freunden weg gewesen - in dieser Beziehung hab' ich großes Glück: Die meisten meiner Freunde und Bekannten rauchen nicht! Ich kam mir sowieso immer vor wie ein übrig gebliebener Dinosaurier - das fällt nun mal weg. Noch ein Grund für die Positivliste. Eine Freundin meinte: Gratulieren werde ich Dir nach (ca.) einer Wochjetzt noch nicht - wann will sie mir denn gratulieren? Auf meinem Totenbett, wenn feststeht, dass ich es für den Rest meines Lebens geschafft habe (was sie selbst wahrscheinlich gar nicht erleben wird)? Ich gratuliere mir jeden Tag - ist echt ein schönes Gefühl und steigert das Selbstbewusstsein.

Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Euch

LG

Elke

Verfasst am: 31.08.2013, 12:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

na dann, viel Spass beim Laufen - kann ich nur empfehlen. Bin danach immer total platt und schlafe wie ein Baby.