Tag 2
Hallu ;)
Du musst irgendwie die erste Woche überstehen.
Ich hoffe die Pflaster helfen dir. Mir haben Kaugummis jedenfalls gut geholfen. Ohne dir hätte ich aber wohl die erste Woche auch nicht überstanden. hatte auch noch nur einem Tag einen Rückfall, weil ich überhaupt nicht mehr klar denken konnte, und das war mir dann doch etwas zu viel Anstrengung. Danach Kaugummis (2 Stück am Tag, also wirklich sehr sehr wenig, das über 3-4 tage und dann schluss). Es ist vorallem aber auch Kopfsache.
Kann sein das der Drang danach nie aufhört, weil die Verknüpfungen irgendwo im Hirn so stark sind, dass die sich nicht mehr lösen. Ich sag mir immer:
"Du hast jetzt 13 Jahre geraucht und es wird auch 13 Jahre dauern ehe mein Hirn mir das wieder vergisst."
Das ist ziemlich hochgestapelt, aber so komme ich immer um den Moment des Rauchens herum.
Mittlerweile ist mein verlangen sehr sehr gering. Natürlich, wenn mal jemand raucht ... aber es ist auszuhalten.
Bleib stark und glaub an dich.
Wenn du wirklich willst, dann schaffst du das!
lg!
Sebastian
[quote="michaela36"]
@andi: ich möchte heute mal versuchen, das Pflaster in der Nacht unten zu lassen, ich denk mir halt, dass ich ja in der Nacht nie geraucht habe (außer ich war unterwegs) und irgendetwas sträubt sich in mir, dass ich mir über das Pflaster in der Nacht auch Nikotin zuführe. Meine Apothekerin hat zwar gemeint, ich soll es oben lassen, aber was soll schon passieren? Wenn ich es in der Nacht nicht aushalte, dann geb ich es wieder drauf, aber einen Versuch ist es mir wert.
Ich werd dich auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, wenn du es möchtest ;)
[/quote]
Natürlich hast Du Nachts kein Nikotin gebraucht, bist aber morgens nach dem aufstehen irgendwann zum rauchen gegangen. Und genau darum geht es: Die erste Zichte soll vermieden werden. Da abe jeder anders entzieht, ist es ja vielleicht bei Dir auf diesem Weg besser. Würde mich wirklich interessieren, wie Du klar kommst. Bin zwar ab Sonntag eine Woche im Urlaub, würde mich doch interessieren wie es läuft.
Hallo meine Lieben
Hab die Nacht super ohne Pflaster überstanden.
@andi: Ich hab zuerst meine Kleine in den Kindergarten geführt und mir erst dann das Pflaster drauf gegeben. Viell. funktioniert es deshalb, weil bei mir die erste Zigarette am Morgen nie sooooo wichtig war. Schlimmer wird es erst am Nachmittag - Abend. Bis jetzt läuft es ganz gut. Natürlich klopft noch der Gedanke an die Zig. an, aber ich bin ja erst beim 2.Tag angekommen
Ich hab mir ja aus der Apotheke auch Globuli mitgenommen, glaub zwar nicht 100% dran, aber ich muss sagen, dass sie mir gestern schon zweimal über einen argen Verlangensanfall hinweg geholfen haben. Also, wenn jemand Globulis zur Unterstützung möchte, die hier kann ich empfehlen: Nicotiana Tabacum D30.
@Magonie: mit Nikotinkaugummis hab ich es schon mal vor einigen Jahren versucht, nur bekam ich davon Magenschmerzen und Schluckauf (habs sie wohl immer zu schnell gekaut). Aber ich find es sehr tröstlich, dass anscheinend auch einige von euch auf die Hilfsmittelchen zurück gegriffen haben
2.Tag:
Gefühlslage: absolut positiv
Motivation: 10 von 10 Punkten
Zuversicht: absolut
Ich sag ja, jeder entwöhnt anders. Speichere die Euphorie im Hirn, den sie läßt leider auch wieder nach und dann heißt es Disziplin zu wahren und vielleicht auch zu kämpfen. Aber Du bist auf dem richtigen Weg, klasse!