Fühle mich leer
Ich dachte wirklich, es wird besser. Die psychische, gedankliche Sucht ist schlimm. Meine Gedanken kreisen darum. Die Ziggi war meine Auszeit, immer wenn ich nicht weiter wusste, wurde eine geraucht. Nun fühle ich mich von allem so überfordert. Wann hört das auf?
50 Tage und irgendwie bin ich traurig und überhaupt nicht froh und stolz auf mich. Ich dachte, ich das Verlangen lässt nach und ich vermisse nichts mehr.
GLÜCKWUNSCH ZUR 50
Auch Nichtraucher fühlen sich manchmal leer, wissen nicht weiter, fühlen sich überfordert.....
Das alles würde eine Zigarrette nicht ändern.
Früher war das Rauchen auch für mich das Allheilmittel gegen Mißbehagen.
Ganz objektiv: Hat es wirklich jemals etwas gebracht????
Du hast Dich erfolgreich gegen die Sucht gestellt und gegen alle anderen Herausforderungen wirst Du Dich auch stellen.
Alles geht vorbei, das Verlangen, das leere Gefühl, sicher können die länger Abstinenten das bestätigen.
Sei geduldig mit Dir selbst.
Hallo Gami, 50 Tage ist eine so tolle Leistung. Ich gebe gerne den Tipp, eine Entspannungstechnik zu lernen. Das hilft unheimlich. Auch Bewegung tut immer gut. Nach 50 Tagen solltest Du Dir mal was gönnen: geh z.B. shoppen o. ä. Die Ablenkung ist nötig damit man nicht ständig an die Zigaretten denken muss, ich habe angefangen mit Kochen und Backen (sehr zur Freude meiner Familie)
Hallo Gami,
Herzlichen Glückwunsch,
[color=red]50 Tage[/color]
Die Stimmung wird wieder, nur durchhalten. Es sind nur Wellen, die am Stand irgendwann auslaufen. Manche sind höher manche ganz niedrig, aber mit Sicherheit werden sie am Strand ankommen und dann sind sie nur noch ganz flach.
Überlege mal was dir besonders Freude macht, sei ausgelassen und Albern. Tu dir was ganz besonders gutes. Mach das wonach dir der Sinn steht - nur nicht rauchen.
LG Julia
Hallo Gami, zunächst herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei! Du kannst stolz auf Dich sein, zumindest ein wenig! ich jedenfalls finde Deine Leistung toll!
Freu Dich, es wird besser.
Hast Du was gelesen zum Rauchstopp. Ich habe ich rauche gern und hör jetzt auf gelesen. Dort ist auch sehr gut beschrieben, wie sich Nikotin auf das Belohnungssystem im Gehirn auswirkt. Vielleicht ist es ja das bei Dir.
Wenn Deine Stimmung gleichbleibend niedergeschlagen bleibt, dann geh bitte zum Arzt und kläre ab, ob es eine Depression sein könnte
Mir hilft Bewegung und hast Du Dir was schönes gegönnt?
lg Ichschaffs
Hallo Gami,
herzlichen Glückwunsch [color=red]zu 50 Tagen rauchfrei [/color]
Und viel Spass heute auf der Blümchenwiese Tolle Leistung, bleib weiter stur !
Hallo Gami,
erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 50 Tagen ohne !!
Liebe Gami,das du dich leer fühlst ich vollig normal,das ist die Sucht nach Nikotin b.z.w. die Macht der Gewohnheit!
Aberer Mensch ist ein Gewohnheitstier und man kann sich *dumme*Angewohnheiten auch wieder abgewöhnen!!
Momentan bist du im Gedanken ans Rauchen gefangen......womit lenkst du dich ab???Wenn möglich:
Geh eine Runde raus,einmal um den Block,ruf jemanden an !!Du musst dich aus dem Gedanken an die Scheiss Zigarette(oops ich rauche schon so lange nicht mehr,das ich schon fast nicht mehr weiss wie man Zigarette schreibt )
befreien,ist schwer ich weiss!!
Aber glaub mir das lässt irgendwann nach!Es wird immer wieder einmal der Gedanke kommen:Jetzt könntest du eine ...........,aber der kommt und geht auch wieder!!Es ist nur ein Gedanke ,der auch sein darf aber du weisst auch das er wieder geht!!
Ich habe ja letztes Jahr im Mai erneut aufgehört zu rauchen,bin dann im Oktober ziemlich krank geworden(bis heute insgesamt 13 Wochen in einer Klinik gewesen) und habe trotz allem Scheiss nicht wieder angefangen zu rauchen,weil die Zigarette macht es nicht besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Eher das Gegenteil ist der Fall,weil man dann immer nur von einer Zigarette zur nächsten lebt!Ja so sehe ich das mittlerweile:Immer der Gedanke,wann kannst du die nächste Zigarette rauchen???Ist doch bescheuert sich selber das Leben so schwer zu machen,oder !?Man ist ohne Zig.viiiiel freier!!!!!
Ich habe so oft Versucht aufzuhören...........heute bin ich froh das es so gekommen ist wie es gekommen ist!Das war mein Weg und ich weiss zu 1000% ich werde nie nie wieder auch nur eine Zigarette rauchen!!
Nun wünsche ich dir ganz viel Kraft und Stärke!Du schaffts das,schön stur bleiben!!
LG die Fee
Liebe Eifelfee, Dein Beitrag ist genial. Musste mal gesagt werden. Alles drin was nötig ist.
Hallo Gami - bist Du da? - Wie stehts bei Dir? Schreibst uns was? Egal was.
Ihr Lieben - nach vielen Wochen melde ich mich. Ich bin stur geblieben und sehr stolz auf mich. Dennoch hat es sich leider raus gestellt, dass ich eine Depression habe - das weglassen der Zigaretten hat es ans Tageslicht gebracht. Nach einigen Wochen in der Klinik neigt sich mein Aufenthalt dem Ende zu. Bin so froh aufgehört zu haben denn dadurch kamen meine wahren Gründe ans Tageslicht vor denen ich nicht mehr weggelaufen bin und nun kann ich an der Lösung arbeiten.
Danke Euch für die tollen aufmunternden Worte - weiter gehts!
LG Gami