Ich trau mich jetzt auch!

Verfasst am: 16.08.2013, 13:01
maroni
maroni
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Nach gut 20 Zigaretten am Tag, 11 Jahre lang wage ich jetzt auch den Schritt dem Nikotin den Kampf anzusagen.
(Ich finde es gerade erschreckend zu sehen wie lange ich schon rauche! (Bin gerade mal 25))
Am 18.08.2013 soll es soweit sein. Ich habe das Glück, dass meine Mutter mit mir zusammen aufhören will. Da können wir uns gegenseitig motivieren.
Ich habe vorher noch nie wirklich ans Aufhören gedacht. War mir immer viel zu stressig. Aber da ich jetzt frisch verheiratet bin und wir natürlich auch Kinder wollen mache ich mir jetzt schon Gedanken. Vor allem wegen der Gesundheit.
Da mein Mann nie großartig geraucht hat und jetzt bestimmt schon 15 Jahre keine Zigarette mehr angefasst hat wird er wohl kaum nachvollziehen können, wenn es mir beim Entzug schlecht geht.
Deswegen hab ich mich hier angemeldet. Ich habe schon ein bisschen was gelesen und finde es toll, wie ihr die Neulinge unterstützt.
Ich hoffe auf eure Unterstützung. Ein bisschen Bammel hab ich ja schon.
Vor allem weil ich mit Zigarette schon ein sehr launischer Mensch bin

Verfasst am: 16.08.2013, 13:20
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Maroni,

dann auf geht´s und was mir gleich einfällt Du weißt noch gar nicht wie Du ohne Kippen bist,.. also wirklich ohne,.. nicht mit Entzugsstimmungen die dich evtl. launisch gemacht haben,.. also das mußte nun ersteinmal rausfinden und soo wild ist der Entzug nicht, länger dauert das Umprogrammieren der gewohnten Situationen. Also das wird spannend - tatsächlich Du lernst Dich neu kennen und Mutti auch, wies klingt ;-)
Dein Mann wird sicher Verständniss haben wenn Du mal bissi grummelst und sei froh das er nicht auch qualmt und Du es so einfacher hast.

Also: Guten Start!!!! Bestell Dir hier den Kalender und ansonsten ließt Du hier alles was Du dazu wissen mußt und bereite Dich vor, dass Dich nicht die erste Nikoattacke umwirft. Man kann den bekämpfen aber komplett ungeschützt würde ich auch nicht starten

Alles Liebe,
Mine

Verfasst am: 16.08.2013, 14:56
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Maroni,

für meine Entzugs-Zeit habe ich mir damals vorgenommen immer so ein kleines Extra für meinen Mann einzubauen. Fußmassage am Abend oder besonders schönes Frühstück am Samstag Morgen oder Dir fällt bestimmt was ein.

Ansonsten rede ich mir morgen mittags und abends ein, dass ich gut gelaunt und besonders nett zu allen Leuten bin.
Das geht, Du kannst Dich selbst positiv stimmen und Deine Umwelt wird es merken.

Ganz wenige wissen bis jetzt, dass ich aufgehört habe. Manch einer hat aber schon gefragt, "Wasn los mir Dir, Du bist in letzter Zeit so gut drauf?"
Es geht, Du musst nicht launisch werden, im Gegenteil, Du wirst sehr bald ganz fröhlich und ausgeglichen sein.

Bastel Dir am besten auch ein Sportprogramm, das in Deinen Alltag passt, das hilft abends beim Einschlafen.

Grüße an Deine Mam und Dich

Verfasst am: 16.08.2013, 15:08
maroni
maroni
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

@schlumpfinchen: Danke für die Tips. Ich red mir einfach mehrmals täglich ein, dass alles gut ist und ich total gut drauf bin. Vielleicht wird es ja dann zur Gewohnheit. Die Idee mit meinem Mann ist auch gut. Für jeden Anschnauzer bekommt er im Nachhineien etwas schönes. Die Männer muss man ja auch bei Laune halten.

Nochmal Danke für deine Tips. Jetzt fühl ich mich schon ein bisschen besser auf das Projekt: "Sag Tschüß zu Nico" vorbereitet.

Verfasst am: 16.08.2013, 16:32
babanico
babanico
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Maroni,
ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Erfolg.
Ich wollte mich auch vorstellen im Forum (bin seit gestern angemeldet) weiss aber nicht, wie das funktioniert.
Sei froh, dassDu mit Deiner Mutter eine Gleichgesinnte hast. So könnt Ihr Euch gegenseitig unterstützen.
Viel Erfolg Euch beiden von der BabaNico

Verfasst am: 19.08.2013, 07:30
maroni
maroni
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen!
Also: Erster Tag erfolgreich überstanden. Juhu!!!!
Es war eigentlich gar nich so schlimm. Mir ist es ganz gut gelungen mich abzulenken. Mein Mann und ich sind uns gerstern erst mal aus dem Weg gegangen da ich doch starke Stimmungsschwankungen hatte.

Bin mal gespannt wie es heute funktioniert. Da ich wieder auf Arbeit sitz wird es nich ganz so einfach mich abzulenken. Hab jetzt schon Schmacht. Aber wird schon irgendwie. Drückt mir die Daumen.

Der wird keine Macht über mich ergreifen!!!!!!

Verfasst am: 19.08.2013, 10:03
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4084 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Guten Morgen Maroni,

super dass Du den ersten Tag gut überstanden hast! Nach dem dritten Tag wird es deutlich besser, fand ich.
Du hast also heute mittag schon die Hälfte der ersten drei ekligen Tage geschafft!

Trink ganz viel und stell Dir bei jedem Schluck vor, dass der ganz viel Gift mit raus spült und denk Dir dann, dass Du kein neues Gift "nachladen" willst. Das hat mir geholfen.

Ich drücke Dir feste die Daumen! Und wenn du mies gelaunt bist, dann darfst Du hier so richtig rumschimpfen; wir kennen das nämlich alle

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 19.08.2013, 10:22
maroni
maroni
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke Waldelfe für die aufmunternten Worte. Ich hab grad so dermaßen Schmacht. Aber Gott sei Dank hab ich ja meine Lutscher. Sind zwar nich gut für die Figur aber sind ein gutes Ersatzmittel für die Ziggi. Außerdem kann man sehr gut auf dem Stängel rumkauen wenn die Sucht mal wieder schreit.

Grad war ein Kollege bei mir und hat gefragt, ob ich eine Zigarette für ihn habe. Habe ihm erzählt, dass ich gestern damit aufgehört habe. Er wollte es zwar nich glauben, da er mich nur als Süchtling kennt, hat aber gesagt, dass er mir alles Gute wünscht und mir ganz fest die Daumen drückt. Das macht wieder ein bisschen mehr Mut.

Aber grad is es echt schlimm. Ich würde am liebsten grad mal ne Runde um den Block laufen aber es regnet wie verrückt. AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!

Verfasst am: 19.08.2013, 15:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Maroni,

gibt es bei Euch Treppen, die Du raufrennen kannst? Wenns mal wieder draußen regnet?
Bleib
Das Verlangen ebbt auch in den ersten Tagen ab und dann kommt mal eine Flut und mal eine Ebbe .... Das geht vorbei.
Und bald brauchst Du Dir nicht mehr soviele Sorgen um Deine Gesundheit machen.

liebe Grüße von Schlumpfinchen