Jetzt ist endlich Schluss damit !!!! Hoffentlich

Verfasst am: 16.08.2013, 12:17
Tarkoffel
Tarkoffel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken aufzuhören.
Leider treibt mich die vermeindliche Sucht , immer wieder zur Zigarette.

Meine Freundin ( wir sind 5 Jahre zs.) hat noch nie geraucht, will mich unterstützen :-)
Allerdings kann sie sich nicht in die Lage versetzen, wie es ist zu " Suchten ",
deswegen hoffe ich HIER auf HIlfe oder Ratschläge :-)

Das es schwachsinnig ist , zu Rauchen habe ich schon lange registriert.
Ich habe in den letzten 3-4 Wochen kaum eine Zigarette bis zum SChluss geraucht, weil der " Geschmack" einfachn icht mehr da ist.
Trotzdem greif ich Idiot immer wieder zu ...

JEtzt hatte ich starke Schwindelattacken, 3 Tage am Stück nur mit Tabletten ausgehalten.
Und der wahrscheinliche Hauptauslöser , na was wohl... Nikotin !
Habe gestern nur 5 Zigaretten geraucht.
Aber das reduziern ist wohl nix für mich.

Ich dachte anfangs immer, das Rauchen könnte mir nicht viel anhaben.
Ich bin 23 ! und keuche wie ein Alter Mann wenn ich die Treppen hochsteigen muss.
Rauche also erst seit 8 Jahren, aber sehr stark und viel ... (in der Regel 25 Kippen am Tag... :-( )
Ich bin zwar sehr Sportlich, allerdings ist meine Kondition fürn A...

Obwohl ich soviele Gründe habe aufzuhören, kein einziger für das Rauchen spricht, komme ich nicht davon los.

Fahre gleich auf die Arbeit.
Da Reduzieren nix bringt, versuche ich es jetzt einfach ganz Radikal.
Ich gehe jetzt meine ALLERLETZTE Zigarette rauchen und versuche die
8 Stunden Arbeit OHNE zu überstehen, und auch ohne Zigarette schlafen zu gehn ...
Hoff es klappt

Verfasst am: 16.08.2013, 12:28
Mine
Mine
Rauchfrei seit: 4290 Tagen

Hei Tarkoffel,

hier biste sicher schon mal an der richtigen Adresse gelandet!!!! Und wenn Du Dich quer liest durch unsere Werke, siehste auch das uns nix unbekannt ist, was sich um das "Suchten" dreht und es eben auch bischen was braucht um davon loszukommen.
Ich wünsch Dir für den ersten Tag alles Gute!!!

Viel Trinken, evtl was zu Kauen, Lutschen, Obst,.. mitnehmen und einfach so gut es geht sich beschäftigen und nicht auf die Idee kommen deinen Entschluß zu hinterfragen: ES IST RICHTIG!!!! DU HAST DICH ENTSCHIEDEN!!! :o

Machs gut, bleib stark und schreib wenns Dir nciht gut geht bzw. Du uns Deine ganzen Erfolgsgeschichten erzählen willst,
Mine

Verfasst am: 16.08.2013, 12:56
Manofsteel
Manofsteel
Rauchfrei seit: 4129 Tagen

Hi Tarkoffel,

gratuliere zu dieser Entscheidung. Es ist die einzig richtige, daran gibt es keinen Zweifel. Du befindest Dich hier auf jeden Fall in guter Gesellschaft - sowohl in Bezug auf Unterstützung beim Aufhören, als auch generell. Also herzlich willkommen!

Der kleine Nikotinteufel wird Dich in der nächsten Zeit sicherlich ein bißchen piesacken, aber lass ihn ruhig am langen Arm verhungern. Niemand braucht das Zeug, auch wenn er Dir öfter mal das Gegenteil ins Ohr flüstern mag. Da kannst Du fragen, wen Du willst.

Grüße
Steel

Verfasst am: 16.08.2013, 15:59
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4152 Tagen

Hallo Tarkoffel,

die Noch-Nie-Raucher können wirklich nicht nachvollziehen, was beim Entzug in uns abgeht auch wenn sie noch so gerne helfen möchten.
Das Reduzieren macht Dich nur raderdoll, (reduziert hatte ich schon 999 Mal).

Trau Dich, spring ab - bereite Dich vor mit dem Starter-Paket, setze Dir eine Datum und Du wirst bald sehen, wie gut Dir das tut.
Ich bin 50, habe 33 Jahre geraucht und nun lässt sogar bei mir das Keuchen beim Treppensteigen nach

Nix wie ran.

liebe Grüße von Schlumpfinchen