Kleines Erfolgsgeschichtlein

Verfasst am: 13.08.2013, 10:00
Urmeltier
Urmeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Leut,
bisher hab ich noch nichts ins Forum gepostet aber jetzt will ich euch was erzählen: Bin seit 17 Tagen rauchfrei und es hat einen ganz krassen Effekt auf meine Fitness! Ich bin w 31, habe 12 Jahre geraucht und bin aber trotzdem nicht unsportlich. Im Frühjahr habe ich wieder mit Laufen angefangen (leider nicht so regelmäßig, vielleicht einmal die Woche). Dazu habe ich mir einen Brustgurt mit Pulsmesser gekauft. Das Laufen hat mich ziemlich frustriert weil ich keinen Trainingseffekt feststellen konnte und mein Puls immer gleich in die rote Zone (ca. 165 bpm) gegangen ist - egal wie langsam ich gelaufen bin. Halbe Stunde habe ich zwar durchgehalten, war dann aber knallrot im Gesicht und platt wie eine Flunder.

So, und jetzt nach zweieinhalb Wochen Nichtrauchen ein kleines Wunder: War vorgestern und gestern das erste Mal seit einem Monat wieder Laufen. Bin 40 Minuten langsam durchgelaufen ohne völlig fertig zu sein - Puls bei konstanten 145! Auch mein Ruhepuls ist um ca. 15 Schläge runtergegangen.

Yeah, ich werde wieder fit! Ich kann durchatmen! Ich muss mich nicht mehr vergiften!

Habt ihr solche Erlebnisse auch schon gehabt?
Viele Grüße vom Urmeltier

Verfasst am: 13.08.2013, 10:16
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Urmeltier

herzlich Willkommen hier bei uns und herzlichen Glückunsch zu deinen rauchfreien Tagen!!!!
Also ich bin zwar nicht unsportlich aber leider kann ich nicht Joggen sondern kann nur walken
gehen das aber bedingt wegen meinen Asthma.
Aber auch ich hatte ein Erfolgserlebnis das ich schon nach einigen Tagen wieder so richtig
gut riechen konnte!Was ich zu Raucherzeiten nicht konnte,wußte garnicht mehr wie lecker
frisch gebackene Brötchen wieder riechen können wenn man sie aufschneidet

Ich freue mich für dich das Du wieder so gut laufen kannst!!!!Toll!!!

Weiterhin viel Glück,Sturheit und Durchhaltevermögen!!!!



Wünsche Dir einen schönen Tag,liebe grüße Biggi

Verfasst am: 13.08.2013, 14:15
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebes Urmeltier,

sportlich kann ich leider nix verkünden - ab er sag einmal:
Wenn Du in den Spiegel schaust, wie gefällt Dir deine neue Gesichtsfarbe?
Ich brauche seit einigen Wochen viel weniger Concealer für die Schatten unter den Augen.:

Liebe Grüße und herzlich willkommen im Kreis der Schönen und Sportlichen von Schlumpfinchen.

Verfasst am: 13.08.2013, 14:44
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

liebes Schlumpfinchen,
mir geht es genauso, brauche weniger Make up und Concealer ........(fühle mich so auch viel hübscher, wenn ich das mal so offen schreiben darf), hab auch keine Komplexe mehr beim lachen und sprechen (man stinkt einfach nicht mehr aus dem Maul)

@Urmeltier: war als Raucher immer total schnell aus der Puste, mittlerweile stapf ich die Treppen hoch wie nix....das tut so gut wenn man sich nicht mehr so schlapp fühlt!

Verfasst am: 13.08.2013, 20:46
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

An mir rennen seit gestern beim Aquajogging nicht immer die siebzigjährigen Damen vorbei.
Das ist jetzt kein Joke, das war so und ich fand es bescheiden)

Und an der Gesichtshaut merke ich es auch, sie ist viel rosiger und praller *indenSpiegelstarre

Augenschatten hatte ich nie, aber sehr trockene Haut und Knitterfältchen, das ist weg.

Verfasst am: 14.08.2013, 17:16
Urmeltier
Urmeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hello again,

danke für euche Antworten, ihr Schönen und Sportlichen - das hat mir sehr gut gefallen

Und wieder gab es einen kleinen Erfolgsschritt: Habe heute zum ersten Mal von einem Kollegen eine Zigarette angeboten bekommen und habe nein gesagt! Ohne überlegen!



Euer Urmeltier

Verfasst am: 14.08.2013, 19:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Urmel;

Na das hört sich doch gut an, Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast die ersten positiven Erlebnisse wahrgenommen und es werden immer mehr werden. Auch unangenehme Nebenerscheinungen werden auftauchen, da musst du Stur bleiben.

wünsche dir viel Kraft und

LG Julia

Verfasst am: 14.08.2013, 19:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Urmel, ich kann Dir voll zustimmen.

Ich habe vor 14 Tage angefangen zu laufen. Bin zwar noch dabei mir eine gewisse Kondition anzulaufen aber es ist wirklich herrlich zu merken, wie sehr die Leistungsfähigkeit zunimmt.