Ein letzter Kuss
Danke Julia, ich bin auch ganz schön stolz auf meine geschaffte Woche. Obwohl das natürlich noch gar nichts ist, wenn ich mir Deine 52 Tage so anschaue. Ich ziehe meinen Hut.
Hallo Steel,
Ja, immer schön ein Tag nach den anderen. Die 52 waren auch nicht immer einfach - aber im Rückblick ein klax.
Bei dir habe ich das Gefühl, du bist Stark und schaffst das mit Leichtigkeit. Dennoch darf man auch seine Schwächen hier zeigen und auch mal Toben und Schreien. Und immer auf der Hut sein den kann überall lauern.
Mit 50 Tagen Rauchfreiheit darf man auf die Blümchenwiese. Das ist ein kleiner Ansporn, hier im Forum. Kannst sie dir ja mal anschauen.
Unser Andy darf heute drauf - mal sehen was er da so treibt.
LG Julia
schnell noch schlumpfige Glückwünsche an Dich, Die schwerste Woche hast Du geschafft.
Auch von mir ganz viele glückwünsche....t:
Ich glaube wir haben alle mal die anderen beneidet wie weit sie schon sind...
doch ehe du dich versiehst ...schwupp die wupp ... feiern wir auf der blümchenwiese
deinen 50.
also bleib dran, es lohnt sich...wir schicken dir kraft
Hallo Steel,
Gratulation zu Woche 1
Der kann uns mal
Grüße
Nobo
Danke für Eure lieben Glückwünsche! Eure Unterstützung und der Austausch allgemein hier im Forum helfen mir ungemein dabei, stark zu bleiben. Eine tolle Sache, auch dafür vielen Dank an Euch alle!
Klar feiern wir unseren 50. zusammen, Sindy. Ich habe keinen Zweifel, dass wir das schaffen.
Ich stelle an mir selber fest, dass mittlerweile dieser "Beschaffungsdruck" von mir weicht. Außerdem ist es befreiend, nicht mehr darüber nachdenken zu müssen, wann und wo ich das nächste Mal rauchen kann usw...
Grüße
Steel
[quote="Manofsteel"]
Ich stelle an mir selber fest, dass mittlerweile dieser "Beschaffungsdruck" von mir weicht.
Noch nach 30 Tagen genieße ich es, in der Schlange an der Kasse zu stehen und wieder keine Ziggis aufs Band zu legen.
Nur noch Lebensmittel wie jeder normale Mensch.
Ich lasse mir immer den Kassen-Zettel geben, addiere im Geiste 5€ drauf und:o
genieße diesen kleinen Erfolg für ein paar Atemzüge. Jeden Tag.
Die Reaktionen meines Umfelds auf meinen Rauchausstieg sind bisher durchweg positiv. Der Zuspruch und die Anerkennung sowohl von Rauchern als auch von Nichtrauchern helfen mir und bestärken mich sehr darin, auch weiterhin rauchfrei zu bleiben.
Umso trauriger finde ich deshalb einige Berichte hier im Forum über moraluntergrabende Sprüche anderer Raucher als Reaktion auf den Rauchstopp. Auch wenn diese Sprüche im besten Fall vielleicht witzig gemeint sind, können sie doch verunsichernd sein und bringen vielmehr das eigene Unvermögen zum Ausdruck, mit dem Rauchen aufhören zu können.
Wie sind Eure Erfahrungen bislang und wie reagiert Ihr ggf. auf "blöde" oder verunsichernde Sprüche?
Gruß
Steel
Hallo Steel,
das sind halt die normalen Reaktionen der Nochraucher, haben wir früher nicht auch so dumme Sprüche losgelassen? Ein beliebter von mir war „geräuchertes hält länger“. Nach meinem Ausstieg haben mich solche Sprüche noch mehr motiviert, so nach dem Motto jetzt erst recht.
In meinem damaligen Umfeld meinte auch eine Dame ich hätte ja schon etliche Versuche hinter mir und es wird nur eine Frage der Zeit sein bis ich wieder rauchte. Am liebsten hätte ich ihr ohne Gegenwette 500 Euro geboten, habe es dennoch nicht getan. Diese Dame hatte aber schon einen mächtigen Raucherhusten und jedes Mal wenn dieser in meiner Gegenwart ausbrach habe ich sie nur wortlos angeschaut, es kam keine Reaktion mehr von ihr, aber ich konnte mir ausmalen was sich in ihren Gedanken abspielte.
Wünsche allen hier im Forum viel Erfolg, lasst euch von solchen dummen Sprüchen nicht beeinflussen, auch bei Stress bringt die Ziggi keine Lösung.
Mach weiter so Steel, bist auf gutem Weg zur Freiheit.
LG
Piet