3. Nichtraucher-Tag - einfach ist anders

Verfasst am: 01.08.2013, 15:20
Carlachen
Carlachen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge


... geraucht...

Verfasst am: 01.08.2013, 15:40
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Carlachen,

steh auf und kämpfe - lass Dich nicht unterkriegen, das ist sein fieser Trick, dass er Dir einredet jetzt ist alles aus.
Zeigs ihmblassen:

Verfasst am: 01.08.2013, 15:45
Carlachen
Carlachen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Jawohl!
Hach, so ein Käse... ich ärgere mich so...
Ich hab Kaffee getrunken... und hatte Stress... und -SCHWUPS- hab ich geraucht So was doofes...
Aber vorhin war ich artig im Fitnessstudio zum Probetraining... und hab mich angemeldet :-) Man könnte ja als Nichtraucherin zunehmen... und ich bin ja Nichtraucherin... nur heute eine *hüstel* eher schlechte

Verfasst am: 01.08.2013, 15:52
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Na siehste :o

Du kannst ja schon wieder lachen

Das doofste, was man in der Situation machen kann, ist liegenbleiben, sich selber verdammen oder bemitleiden.

Alles auf Anfang, diesmal klappts

Auf dass wir gemeinsam eine neue Freiheit vom en: gewinnen, wow, klingt aber ganz schön geschwurbelt

Verfasst am: 01.08.2013, 15:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

... und hat diese Eine den Stress beseitigt?

Carli,

lass uns nochmal Strategien überlegen, denn der nächst Stress kommt bestimmt.

Abhauen geht im Job meistens nicht
Ablenken meistens auch nicht....
Aufschieben???
Atem-Übung?
Achtsamkeitsübung?

Hau im Studio den Sandsack, wenn einer da ist.

Dann Krönchen richten und weiter gehts

Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 01.08.2013, 16:11
Carlachen
Carlachen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ein Sandsack.... und in ner Punk Band "singen". Das würd mir helfen
Kopf hoch und Arsch in den Sattel. Ihr habt ja Recht. Danke

Verfasst am: 01.08.2013, 21:42
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Carlachen, ich hatte x Mal wieder geraucht und mich jedes Mal geschämt. Z. T. dachte ich, ach es ist jetzt eh egal... Das ist Dein Suchthirn, daß Dir das einredet! Deine Synapsen sind Suchtkrank! Da hilft nur hinfallen, aufstehen, Krönchen richten

Und weiter machen! Einfach wieder aufstehen und weiter machen. Ich lese gerade von Andreas Jopp ich rauche gern und Hör jetzt auf. Das kann ich Dir wärmstens empfehlen! Das ist bis jetzt das Fundierteste, was ich gelesen habe. Ich finde es gut, daß Du Dich im Forum meldest!

Wenn der kalte Entzug für Dich zu viel ist, gibt es ja auch Nikotinersatzprodukte. Die Meinungen hierzu im Forum sind geteilt. Stress ist eine ganz typische Rückfallgefahr! Ging mir auch so. Ich überlege im Moment, wie ich den Stress in meinem Alltag reduzieren kann und wie ich mich besser auf meine Grenzen einstellen kann.

In jedem Fall weiter machen!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 01.08.2013, 21:53
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

[quote="couchpotatoo"]
Ohja, jetzt merk ich auch erstmal so richtig, wieviel Stress man eigentl hat und wie oft man dadruch zur Zigarette gegriffen hat :o

merk' Dir das Gefühl und denk wieder daran, wenn du verlangen hast
[/quote]

Hallo Couchpotaoo, wie ging es bei Dir denn heut? Den Stress haben alle, mal mehr mal weniger, nur bei den Rauchern kommt der ständige Entzugsstress noch dazu. Das durch die Zigarette aufgenommen Nikotin wird sofort abgebaut und dann verlangt das Gehirn wieder Nikotin! Das geht je nach Abhängigkeit schon eine halbe Stunde nach der letzten Kippe wieder los! Und das verursacht richtig Stress!

Kaugummi Kauen finde ich übrigens gut, das mache ich auch viel. Und die Bewegung tut mir gut. Aber wenn Du spät heimkommst, dann brauchst Du vielleicht einen anderen Ausgleich?

Also die Punkbands bei denen ich früher war fingen erst ewig spä mit spielen, mach doch mit Carlachen eine Punkbands auf

Und Du bist schon 7 Tage rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch!



Lg Ichschaffs

Verfasst am: 07.08.2013, 17:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Carla,

Morgen hast du deien 10 Tag. super!!

Schreib doch mal wie es dir geht.

LG Julia