Ideen bei Heißhungerattacken?

Verfasst am: 30.07.2013, 10:34
mauerseglerin
mauerseglerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Mitabstinenzler und -innen,

seit ich aufgehört habe zu rauchen (vor nun fast einer Woche) plagen mich abendliche Heißhungerattacken und es kostet sehr viel Energie nicht den Kühlschrank leer zu essen. Kennt ihr Tricks dagegen? Was hilft und erleichtert?

Was ich schon probiert habe ist

  • Tee trinken (das hilft aber leider üüüüüberhaupt nicht!)
  • nachgeben und hoffen dass es sich von selbst reguliert (aber nachdem ich den Kühlschrank leergegessen habe ist mir meistens schlecht - auch nicht toll!)
  • Zähne putzen und Kaugummi kauen (dann kann ich ja nix mehr essen ;-) aber habe auch sauschlechte Laune dafür)

Noch Vorschläge, die Damen und Herren?

MfG
Mauersegler

Verfasst am: 30.07.2013, 11:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Was auf jeden Fall nicht schadet ist Obst und Gemüse als Snack. Nur Süssigkeiten sollte man meiden.
Ansonsten viel Glück weiterhin

Verfasst am: 30.07.2013, 13:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mauerseglerin,

Herzlich Willkommen im Forum.

Hast du schon mal Fastentee ausprobiert? Da sollen Kräuter drin sein, die das Hungergefühl etwas beruhigen. Ansonsten Rohkost und viel Wasser.

LG Julia

Verfasst am: 30.07.2013, 14:14
mauerseglerin
mauerseglerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Fastentee habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich mal versuchen. Was ich bisher ausprobiert habe ist Ingwer, weil der angeblich glücklich macht (und ich dachte das kann meiner Nikotinentzugslaune nur förderlich sein), aber der regt leider den Appetit sehr an...
Obst geht leider bei mir nicht, wegen einer Unverträglichkeit. Leider....
Aber Gemüse werde ich immer vorrätig halten!
Ich erinnere mich, dass auch einfach gekochtes Gemüse mit ein bisschen Sojasauce ganz gut ist bei Heißhungerattacken. Z.B. Brokkoli.