Versagt!

Verfasst am: 24.07.2013, 13:15
nora91
nora91
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Liebe Community!
Ich habe nicht mit diesem Programm hier aufgehört gehabt... Sondern mit Allen Carr! Es war wunderbar, ich war frei, ich hatte Geld au mass, ich hab nicht mehr gestunken, beim joggen konnte ich wieder richtig druchatmen... es war fantastisch!
Dann kam der Tag, ich hatte totale Langeweile, und damit kann ich überhaupt nicht um. Ich wusste nicht was ich tun sollte, hab mir den ganzen Tag kaffee, Tee reingezogen... es ging nicht, ich bin zur Tanke und hab mir Zigaretten geholt... eine geraucht... es war schrecklich! Total wiederlich... Dann hab ich wieder nen Tag nicht geraucht, aber ich war wieder gefangen vom Nikotin. Es rauche ich wieder, total viel, so viel wie vorher. Das ganze ist jetzt gut 6 Tage her...
ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN
Das Problem ist, das der "easy way" von Allen jetzt nicht mehr bei mir fruchtet, auch die Vorteile, die jetzt gar nicht so lange her sind als ich sie genießen konnte, fruchten auch nicht... Ich bin wieder verfallen.
Ich möchte aber nicht wieder n halbes Jahr warten... Ich habe aber wieder so eine Angst aufzuhören... Ich weiß auch nicht was ich hören will von euch... Ich muss wieder aufhören, bitte helft mir

Liebe verzweifelte Grüße
Nora

Verfasst am: 24.07.2013, 14:13
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Nora,

ganz ruhig, ruhig Blut und Ausatmen - bitte mach Dich nicht selbst auch noch nieder.
Das erschwert Dir nur den Wiederausstieg.

Bin selbst erst zu kurz dabei um einen wirlich glaubwürdigen Beitrag zu schreiben.

Vielleicht hilft es Dir, die auslösende Situation für den Rückfall in aller Ruhe zu betrachten und über Gegenstrategien nachzudenken, damit Du es das nächste Mal ohne Qualm überstehst.

Wir unterliegen alle einer teuflischen Sucht - Rückfälle kennen glaube ich die meisten von uns.

Du kannst es wieder schaffen, glaube an Dich.

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 24.07.2013, 20:17
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Nora,

wieso sollte der easy way fehlgeschlagen sein?

Ich glaube ein Rückfall ist überhaupt nicht schlimm, sondern viel wichtiger ist, dass du dich direkt wieder aufrappelst und weiter machst.

Hör einfach auf, es ist ganz einfach

Grüße
Nobo

Verfasst am: 24.07.2013, 21:58
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Nora,

Viele von uns hatten schon Rückfälle, ich auch. Versuche zur Ruhe zu kommen und mach Dich nicht verrückt. Das kann passieren. Und Du kannst wieder rauchfrei werden!

Wie Jutta geschrieben hat, hier im Forum gilt die Devise hinfallen, aufstehen, Krönchen richten. Einfach weiter machen. Was kann Dir jetzt eine Unterstützung sein? Ein anderes Buch lesen als Alan Carr? Im Forum regelmäßig schreiben? Vielleicht brauchst Du jetzt einfach etwas anderes als beim letzten Rauchstopp. Zumeist ist es die Psyche. WAs hat Dich so unruhig gemacht außer natürlich der Kaffee.

Hier gibt es viele Tipps, versuche es doch mal mit Büchern oder Filmen von Sven Frädrich. Den finde ich sehr gut.

Am Dienstag ist hier immer Chat. Und Du kannst Dich im Forum ausk.... Wenn es Dir nicht gut geht.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Verfasst am: 25.07.2013, 08:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo nora91,

bist Du noch dabei? Wie geht es Dir heute? Muss um ca. 9:00 Uhr abhauen, komme aber heute Abend ins Forum zurück.
Hoffentlich bist Du dann noch da.
Schreib was egal was,

liebe Grüße von Schlumpfinchen