Der erste Tag -.-
ps:
gegen dieses gefühl hat mir gewürztee geholfen, scharfe bonbons sind auch gut, aber nicht zuviele wegen dem magen ;)
schön dass es geholfen hat, mach das bitte immer wieder und erinnere dich dran (zum beispiel ein zettel im portemonnaie), so dass du es irgendwann automatisch machst bei schmacht.
liebe grüße
Heee Lauuura,
Wo bist du, Nicht aufgeben, weiter geht es.
LG Julia
Hey Julia,
lieb das du noch nachfragst
Naja, wie ja oben geschrieben habe ich Freitagnacht ziemlich viel geraucht, fast ne ganze Schachtel
Aber seit dem dann auch nicht mehr, habe die letzten meinem Kumpel geschenkt. Ging bis heute eigentlich ganz gut, aber im Moment habe ich schon wieder ziemlich lust. Hatte heute auch einen blöden Tag auf Arbeit -.- das fordert natürlich wieder heraus, nicht zu sagen "scheiß auf alles". Ach manno, es ist echt schwer.
Wie lange bist du denn schon rauchfrei, und wie war es für dich?
Schlumpfinchen, wie sieht' s bei dir aus??
Liebe Grüße
Liebe Laura,
alles gut, nimm den dummen Rückfall nicht so schwer - das ist mir bei meinen Aufhörversuchen leider auch ziemlich oft passiert und ich war früher so dumm gleich wieder richtig loszuquarzen.
Ich finde es stark von Dir einfach sofort wieder aufzuhören - heute weis ich, dass das der einzig richtige Weg ist. Mach weiter .... Muss aufhören zu schreiben bin im Büro und meine Chef kommt gleich zurück.
Liebe Grüße von schlpfinchen
Hallo Laura;
Ob Schachtel hin oder her, Du hast wieder aufgehört und das ist wichtig. Sei weiter Stark.
Wenn du wieder Lust hast, nehme dir etwas in den Mund, evt ein Bonbon oder trinke ein Glas Wasser,
Atme tief durch.
5 sec ein
5 sec halten
5 sec aus
und das 10x.
Ich bin kein Wissenschaftler aber ich glaube das gelesen zu haben,
die Lust hat auch etwas mit der taktilen Reizbefriedigung zu tun. Unsere Lippen reagieren sensible bei Berührung, wie z.B der Schnuller beim Baby beruhigend wirkt. so könnte die Ziggi bei Rauchern beruhigend wirken. Also heißt es: man muss den Reiz (Ziggi an Lippe) ersetzen, durch Bonbon (habe ich zugenüge gegessen) oder Wasser trinken.
(Evt. kann das noch jemand besser erklären???)
Du kannst auf alles scheißen, aber für wenn hast du den Rauchstop angefangen. Doch für dich und nur für dich. Wenn du wieder anfängst ist es den anderen egal, aber du hängst an der Kippe.
Ich bin seit 1 Monat rauchfrei und habe auch meine Hoch und Tiefs. Aber immer fein durch, das härtet ab. Ich bin ein Mensch, der sich sehr ungern schwächen, Ärger etc. anmerken lässt. Für mich wäre es eine Niederlage, den anderen zu erzählen, dass ich wieder rauchen würde.
Du schaffst das
LG Julia
Hmmm...leider wieder schlechte Nachrichten ich habe heute drei geraucht. ach man, es passiert immer wenn ich stress habe oder frustriert bin. war immer noch so wegen diesem doofen arbeitstag angenervt und die behörden stressen ich auch zur zeit ständig. aber ich will trotzdem noch nicht aufgeben, und sage mir das ich trotzdem eigentlich ganz gut bin. sonst habe ich an einem tag bis zu 20 zigaretten geraucht, da sind drei mal an einem tag auch schon gut. das rede ich mir zumindest ein damit meine schuldgehfühle nicht zu groß werden. wenn ich die hätte würde ich nämlich komplett aufgeben. es ist für mich wie ein dauerlauf. es ist die ganze zeit über echt anstrengend, und deswegen brauche ich ab und zu eben mal eine pause. ich setzte mir jetzt erstmal kleine ziele. bsp. diese woche gar nicht mehr rauchen. das werde ich nun auch einhalten. komme was wolle ;) denn du hast recht julia, auch wenn ich wegen dem stress durch andere leute rauche, schade ich am ende doch nur mir selbst. denen ist es ja völlig egal ob ich rauche oder nicht. habe mir schon pfeffis gekauft um zur not zu nem scharfen bonbon greifen zu können.
1 monat ist schon echt gut. herzlichen glückwunsch
ja ich verstehe was du meinst mit den lippen, kann ich mir gut vorstellen das es so ist. zur not muss man einfach zu nem stift, oder sowas, greifen und mit dem so tun als ob man raucht XD
hmm..habe heute natürlich doch vergessen in den chat zu gehen. -.- nächste woche dann.
liebste grüße an euch :-)
Hi Laura,
Ich schreib dir mal das gleiche, was ich bei Katharina geschrieben habe, denn ihr fangt beide immer bei 1 an.
Also bei mir hat da der Tageszähler geholfen. Ich habe die gerauchten Ziggis dort eingetragen und nicht das Rauchstoppdatum verändert. So habe ich jeden Tag gesehen wann ich welche Ziggi geraucht habe und das hat mich doch gewurmt. Ziel war es nun abends immer eine 0 dort eintragen zu wollen. Und ich war Stolz als sich der Abstand zur den eingetragenen Ziggis vergrößerte. Ich habe also nicht immer wieder bei 1 angefangen.
Ich hatte da auch mal eine 1 oder 2 stehen und die haben mich dann die nächsten Tage abgeschreckt.
Du schaffst das auch.
LG Julia