Der 4. Tag im rauchfreien Feenland
Guten Morgäääähn
heute ist mein 14. Tag im Nichtraucherland und ich lebe noch und es geht mir gut.
Gestern hatte ich Streit mit meinem Sohn und habe kurz an Fluppen gedacht. Aber wirklich nur ganz kurz, dann wars wieder weg. (Und vertragen haben wir uns dann auch wieder...)
Ohne Rauch gehts auch..
Bin ich froh..
Allen einen wunderbaren und rauchfreien Tag..
Alles wird gut
HaLLO ZUSAMMEN
ich bin fix und fertig.
Gerade hatte ich einen Schmachtanfall ohnegleichen. Ich habe alle Handtaschen, Schubladen, Regale etc. durchwühlt. Ich glaube, ihr wisst wovon ich rede. Und tatsächlich, in einer alten Tasche habe ich noch Zigaretten gefunden von letztem Jahr Osterurlaub.
Und ob ihrs glaubt oder nicht. Als ich sie gefunden habe war ich beruhigt und habe keine geraucht. Schizophren oder? Aber ich fühlte mich wohl bei dem Gedanken, ich könnte ja aber ich tu es nicht.
Ich habe nie gesundheitliche Probleme gehabt, aber auch nur 5-10 Zigaretten am Tag geraucht. Ich will nur nicht mehr die Aussätzige sein, das ist der Grund warum ich aufhöre. Und wo ich die Ziggis in der Hand hatte, habe ich an meinen Schwindel gedacht, den ich lange hatte und an den Geruch und wie froh ich bin ..
Ich habe 35 Jahre geraucht und ich weiß wirklich nicht, ob ich es tatsächlich schaffe. Manchmal denke ich wenn ich alt bin und Rentner, dann könnte ich ja wieder rauchen. Wie bescheuert ist das denn? :o:o:o:o:o
Egal, für heute ist er gebannt.
Alles wird gut..
Hallo rauchfreies Leben
ich bin heute den 15. Tag ohne Kippen.
Nach meinem gestrigen Anfall habe ich dann noch einmal geguckt und habe in den verschiedensten Ecken noch 10 Schachteln oder so gefunden. Alle weg geräumt.
Berten, danke. Ich bin auch wirklich stolz auf mich. Hoffen wir, dass ich mich auch bei der nächsten Party und dem 3. Glas Wein beherrsche
DAfür futter ich was das Zeug hält. Und das wo ich mir so eine Diät vorgenommen hatte. Egal, ich habe letztes Jahr 10 kg abgenommen, kriege ich das auch dieses Jahr wieder hin.. Hauptsache, er kriegt nix.
Ich wünsche uns alles Durchhaltevermögen und alle Kraft der Welt.
Alles wird gut
Hallo zusammen
heute ist mein 17. Tag und gerade im Moment fühle ich mich so ein bisschen an den Anfang versetzt. Wirr im Kopf und schlecht gelaunt. Dabei habe ich so gar keine Lust zu rauchen. Seltsam!
Gestern war ich das erste Mal nach meiner selbstverordneten Klausur in einer Gruppe essen. Obwohl niemand geraucht hat, empfand ich das als puren Streß. Irgendwie habe ich nur darauf gewartet, dass einer aufsteht und rausgeht eine rauchen.
Das gibt mir schon zu denken
Zugenommen habe ich auch schon
Was solls. Es kann nur besser werden. Alles wird gut.
Hallo zusammen
heute ist mein 18. Tag und ich habe wieder einen Tag geschafft.
Gestern habe ich den Projektzuschlag bekommen, womit ich schon nicht mehr gerechnet habe.. Toll, Wein aufgemacht und wo sind die Ziggis??
Ebenfalls gestern habe ich allerdings auch erfahren, dass meine Mutter ins Krankenhaus gekommen ist. Sie hat Durchblutungsstörungen in den Beinen und ist in den letzten Jahren schon zweimal deswegen operiert worden. Jetzt hat sich wieder etwas zugesetzt.. Hoffentlich geht alles gut. Sie raucht seit 65 Jahren heftigst und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ihr Körper von innen aussieht.
Rauchen ist wirklich eine Sucht, die einen blöde macht. Obwohl das mit meiner Mutter passiert ist, habe ich trotzdem damals nicht aufgehört. Versucht, halbherzig, aber nicht geschafft. Mich damit getröstet, dass ich ja nicht so viel rauche..
Hoffentlich schaffe ich es diesmal tatsächlich aufzuhören und hoffentlich fängt mein Sohn nie an..
Schönen Samstag auch..
Guten Abend
heute bin ich seit 20 Tage rauchfrei und eigentlich sollte ich es geschafft haben.
Aber ich hatte heute soooo Lust zu rauchen. Verrückt, ich habe ein neues Projekt angefangen und bei meinem Kunden raucht niemand. Toll, hätte sonst echte Probleme gehabt wie ich meine Sucht verpacken sollte.
Aber was war, ich habe dauernd ans Rauchen gedacht. Und heute abend auch. Und jetzt. Ich weiß gar nicht was los ist.. Wann hört das nur auf? Es ist so lästig.
Was wäre es schön, jetzt eine zu rauchen und dann wieder nicht. Aber das geht nicht :-(
Frustierte Grüße
Karin
Hello world
heute ist der 22. Tag meiner Rauchfreiheit. Die kritischen ersten drei Wochen sind geschafft..
Seit Montag bin ich in einem neuen Projekt, wo echt kein Mensch raucht... Was hätte ich da nur gemacht, wenn ich noch qualmen würde. Das wäre ja dann so was von aufgefallen und unpassend gewesen..
Obwohl ich immer noch viel daran denke.. Aber so richtig Schmacht habe ich nicht mehr. Bin allerdings auch kaum mit Rauchern zusammen..
Also so wie Mona das hinkriegt, ich glaube ich könnte das nicht. Hut ab.. Ich bin froh, wenn ich es ohne Raucher und Hürden hinkriege.
Habe mir schon eine Notiz gemacht. Am 13.3. sind 10 Wochen vorbei. Da heißt es wohl noch mal aufpassen, aber ich hoffe doch dass ich es hinkriege.
ICH MACHE ES SCHLIESSLICH FREIWILLIG!!! KEIN DRUCK, ICH BIN NICHT KRANK, DAS GELD HAT MICH NICHT BELASTET, ICH FINDE EINFACH ES STINKT UND ICH WILL NICHT MEHR. UND MAN WIRD SOZIAL AUSGEGRENZT.
Aber leider habe ich zugenommen.. Mist!
Danke onceagain. Ich hoffe es ist Champagner und kein schnöder Sekt....
Hallo Fee aus dem Feenland
Es wäre sicher nicht schön, zu rauchen. Das ist nur in deiner Vorstellung schön.
Wenn du es tun würdest, müsstest du feststellen, dass es alles andere als schön ist!!
Lass dich von dem Hirni nicht irritieren. Das will der doch bloß. Dass du denkst...
ach, wäre es jetzt schön... oder gemütlich...oder entspannend...oder....oder....:o
Du hast wertvolle 3 Wochen geschafft und die Schmachter werden immer weniger
werden und du wirst immer weniger dran denken. Und wenn mal wieder einer kommt....
einmal umgedreht oder aus dem Fenster geschaut oder ein Liedchen geträllert...
und schon ist er wieder verschwunden!
Bleib tapfer und stur! Du schaffst das! Also bis zum 13.März
LG Nati
Hallo an alle Feen-Liebhaber :-)
heute (und heute ist fast um) ist mein 25. Tag..
Immer noch habe ich teilweise Lust, ganz starke sogar.. Natürlich habe ich noch nicht wieder geraucht und ich will es auch nicht mehr. Immer wenn ich daran denke, sage ich mir dass mir total schlecht würde, wenn ich jetzt rauchen würde und es sowieso nichts ändert. Ich bin dann immer noch gestresst und immer noch "was-auch-immer"..
Was ich am meisten genieße:
Mi Leuten zusammen zu sein, sehr dicht, und zu wissen, dass man nicht aus dem Mund stinkt... :-)
Und wann ich immer ich jetzt Raucher sehe, die im Kalten stehen und paffen, muss ich grinsen. Automatisch,, Gott, hat man viele Jahre mit dieser Sucht verbracht..
@Nati
538 Tage.. Neid
Ein freundliches Hallo in die Runde
ich komme noch mal kurz ums Eck und will allen Mut machen.
Ich bin nach 35 Jahren Rauchen jetzt ein halbes Jahr rauchfrei. Es passiert mir immer wieder, dass ich daran denke und gerne würde.. aber is ja Quatsch.. Wofür? Dumme Sache.
Außerdem darf man sowieso nirgendwo mehr rauchen, man muss wie ein Hund draußen stehen, möglichst noch mit Schirm und im Winter den A.. abfrieren.
Es fühlt sich immer noch ein wenig fremd an, aber guuuuuuuuuuuuuut.
Liebe Grüße
und toi toi toi