Geht es auch "anders" mit bewusster Konfrontation?

Verfasst am: 02.07.2013, 11:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.07.2013, 12:03
Uschel
Uschel
Dabei seit: 01. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Hermann,

Du sprichst mir aus der Seele und es gibt echt viele Ähnlichkeiten zu unserem Rauch- und Aufhörverhalten!

Ich habe es auch schon 3x geschafft aufzuhören, leider in einem Anflug von "jetzt- bin-ich-so-gefestigt-jetzt-kann-ich eine-rauchen" wieder "drauf" gekommen und dann Stückchen für Stückchen wieder zur Totalqualmerin geworden.

Diesmal will ich für immer nicht rauchen! Ich fahre auch die Schiene alle gefährdenden Situationen nicht zu umgehen, sondern durchzuhalten (Treffen mit anderen Rauchern, Dabeistehen in der Raucherpause, telefonieren,...), habe zuhause auch noch diverse Schachteln (ich hatte immer einen großen Vorrat). Sport habe ich mir auch fest vorgenommen, und in den letzten 2 Tagen habe ich schon gemerkt, dass ich echt kribbelig bin und zum Abreagieren Sachen mache, die ich schon lange vor mir her geschoben habe (z.B. uralte Schubladen aufräumen:o)....

Anders ist diesmal, dass 2 Freundinnen mit an Bord sind und auch seit dem 30.6. nicht mehr rauchen...

Das Einzige bei dem ich echt vorsichtig bin, ist Bierchen, da werde ich die nächsten 2 Wochen die Finger von lassen....

Dir viel Erfolg und toi toi toi!

Viele Grüße

Verfasst am: 02.07.2013, 12:42
Uschel
Uschel
Dabei seit: 01. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Hermann,

na da haben wir ja jetzt noch eine Gemeinsamkeit, Mitstreiter, da sollte nichts mehr schief gehen! Vielleicht können wir uns auch gegenseitig motivieren, unterstützen und gehörig "in die Furt treten", wenn das Köpfchen nicht mitspielt.... bis bald!

LG

Verfasst am: 05.07.2013, 23:27
Senjo77
Senjo77
Dabei seit: 15. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

ja. jedes Mal wenn ich das Verlangen habe, atme ich tief ein.

Aktives tiefes Atmen habe ich als Raucher vermieden. Ich konnte es einerseits nicht so gut, anderseits bekam ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen. Ich wusste, dass ich nicht so frei Atmen kann, wie jemand jemand nicht andauernd rauchen tut. Ich kann die frische Luft nicht "schmecken" oder riechen, wie dieser jemand.

Nun atme ich und ein gutes Gewissen ist da.

Verfasst am: 11.07.2013, 13:20
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Hermann,
Gratulation zum Zweistelligen ;-) - der nächste Schritt bis zum Dreistelligen Datum dauert dann noch bischen länger,..
Im Ernst: Gut gemacht!!! Weiter so!!! Und so viel Distanz wie möglich zwischen den Qualm und das Nichtraucherego bringen, sowohl von der Zeitspanne als auch im Kopf als auch von den unterschiedlichen Situationen die man durchleben muß.-
Welchen Weg wir auch immer beschreiten, wir wollen da durch um den Krempel loszusein.

Also bleib dran u stur u stell es nicht in Frage,.. und eine ist nur der Anfang von einem riesigen, qualmenden, teertropfenden Berg (ohh ich stell mir das gerade vor - weißt Du wie es riecht wenn so ein Aschenbecher mit allen Filtern drinnen brennt, z.B: am Bahnhof,..?? ) ECKELIG!!!!

Daher "Frischluft für Alle" und aktuell für Dich!!!
Mine

Verfasst am: 11.07.2013, 21:48
DerAlte
DerAlte
Dabei seit: 10. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Hermann,

Du schaffst es.

Ich weiss wie schwer das ist, ich träum sogar schon vom Rauchen und werde mitten in der Nacht wach.
Aber trotz alle dem... Du, die anderen hier... und (hoffentlich) auch ich...wir schaffen es gemeinsam.
Wir sind stur wie ein Esel, kennen nur ein Ziel >>> Vorwärts in ein Nichraucherleben

Gruss Ulli
(DerAlte)