Unsere Nichtraucher Ecke

Verfasst am: 29.06.2013, 13:11
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo zusammen,

schöne Idee mit der Nichtaucher-Ecke!! Ich bin noch ziemlich neu hier und hab` heute meinen 4. rauchfreien Tag!!!
(Mußte aber den Start neu beginnen, der erste hat nicht geklappt.... )

Aber ich hab `Angst, es könnte auch mal wieder kippen, hab` es so oft versucht...heute abend treffe ich Freunde und wir wollen essen gehen....

Die Tipps hier sind alle sehr hilfreich, aber ich fürchte schon, dass ich die berühmten 4 A`s anwenden muss.

Hat jemand von euch einen ganz tollen Tipp?

Danke schon mal und einen schönen Tag!

Eure Mabelle

Verfasst am: 03.07.2013, 00:57
Senjo77
Senjo77
Dabei seit: 15. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Super, bin ich nun von Nicotin zu Kaffee Junkies gelangt xD ?

@Mabelle: ein sehr guter Tipp, der einfach und sehr effektiv anzuwenden ist: Wenn das Verlangen sehr stark wird 1x Mal extrem tief ein und dann ausatmen.

Das machst du jedes Mal wenn du durch das Verlangen eine Zigarette anzünden würdest
Jetzt atmest du einfach statt dem Rauchen einer Zigarette, einmal Tief ein & aus ^^

Verfasst am: 03.07.2013, 17:52
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

da verteile ich doch gleich mal gratis-schnabeltassen mit rauchfrei-logo und extraweichen schnuckelkram ::

greift zu!

Verfasst am: 04.07.2013, 22:19
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hey mona,

och mann du arme, das ist ja echt sch...!

komm ich drück dich mal

und deiner krankenkasse schick ich nen ganz bösen blick rüber :o:o:o:o:o:o:o

naja hilft ja auch nix ne..?

wünsche dir viel kraft!

liebe grüße

Verfasst am: 04.07.2013, 22:31
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Mona, Du Ärmste, das ist ja ätzend! Komm ich Schick Dir was, das man nicht Kauen muss



Viel Glück und wenig Schmerzen!

Hallo Nighthunter, auch Dir gute Besserung oder bist Du schon wieder hergestellt!

Lg und eine schmerzfreie Zeit, Ichschaffs

Verfasst am: 05.07.2013, 12:11
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
@all...Liebe Nichtraucher-Gemeinde...es ist wieder Sommer und Biergarten Saison...also Vorsicht der Schmachticon_evil.gif ist mittlerweile sogar nachtaktiv..Passt schön auf euch auf am WE, damit die Nase weiter den geilen Duft des Sommers wieder intensiv geniessen kann..Atmet ihn tief ein..den Sommer, dann ist der schmacht-Fuzzel auch ganz schnell wieder weg..


guter tipp, danke dir!

man muss echt aufpassen, aber es ist auch soooo schön, rauchfrei zu sein! am nächsten morgen seid ihr so stolz auf euch!!

jede jahreszeit mindestens einmal rauchfrei, es ist echt so! vergesst das nicht und es macht doch auch irgendwie mut oder?

ich geh jetzt mit meiner niegelnagelneuen lunge

Verfasst am: 06.07.2013, 07:25
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
trainieren geht ganz einfach : steh zu rauchern hin und bemitleide die leute das sie immer noch nicht erkannt haben wessen geisel sie doch sind !! werde dir darüber genau bewusst was sich da abspielt und du solltest dann echt nach einigen tainings einheiten keine probleme mehr haben damit !


ich werds mal versuchen. das schwankt halt bei mir ganz arg, an manchen tagen fühle ich mich so, an anderen scheinen die raucher auf einmal im vorteil zu sein. kommt aber zum glück nur ab und zu am abend vor, zu anderen tageszeiten so gut wie nie.

Verfasst am: 07.07.2013, 11:13
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4888 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]HUHU ihr Lieben

ich stell mal Kaffee hier bereit,na möchte jemand?????

Bedient Euch







wünsche Allen einen schönen rauchfreien Sonntag,liebe grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 12.07.2013, 17:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Zusammen,

Habe gedacht, ich komme mal hier vorbei und schaue was da los ist, bevor ich nachher nicht mehr hier rein darf.

Erst mal wünsche ich allen, die mit ihren Zähnen kämpfen, dass ihr bald wieder zubeißen könnt.

So ich habe nachher meine große Prüfung - habe schon überlegt, ob ich hingehen soll oder nicht. Ich geh hin!!!!!
Mit 5 Rauchern Essen - ich will hoffen, dass dort die Glimmstängel draußen vernichtet werden. Für die Leutchen habe ich schon einige Bonbons eingepackt, damit ich den Geruch nicht so wahrnehme.

mal sehen ob wir uns den hier wieder lesen.

wünsche allen noch einen schönen Abend, bei dem Sonnenschein auch mit einem oder zwei


oder
rn: rn:

Drückt mir mal die Daumen!!! Will morgen meine 5te Woche beginnen.

LG Julia

Verfasst am: 19.07.2013, 10:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Machs gut Mona