Hilfe, ich will endlich aufhören! Helft mir bitte!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Cremchen,

oh man wenn ich das so lese, bekomme ich ja Angst.

Meine sind ja noch nicht so weit, aber die Pupertät kommt bestimmt. :doubt:

Aber ich finds echt toll das du das alles ohne Kippe erträgst. Da kann ich sicher nichts mehr so schnell rückfällig werden lassen, zumindest nicht im Stressfall.

Übrigens ich wohne auch im schönen Norden, bei uns tobt das Gewitter nu seit ca. ner Stunde. Ists bei dir auch angekommen? Ich hasse die Schwüle auch und bin nu ganz froh über die Abkühlung. :razz:

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo cremchen,

wollte mal hören wie deine shopping tour war?Haste was schönes gefunden?Supi Idee das Paket nochmal zu ordern,mit dem Pfefferminz ist so'n Ding!Wie heisst es so schön:Sind sie zu stark,bist du zu schwach !!Aber nicht jeder mag es gerne so scharf,hauptsache die anderen Utensilien können dich hilfreich unterstützen
Wünsche dir auch noch einen schönen Abend

LKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6127 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Iris,

danke für das Kompliment. Wenns mein Bruf wäre - hmm das wäre toll. Hat bisher noch nicht geklsppt, aber ich bin dran und hoffe, dass es irgendwann mal geht.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft - mach weiter so, du schaffst das.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo creme 21,
kannste bei mir im thread lesen, brauch ich nicht noch mal schreiben.
Nee er hat die schule beendet und sucht nun ne lehrstelle als maler und lackierer,aber kaum chancen weil zu spät angefangen.Mit dem versetzungszeugnis wollte nicht bewerben,und als halbjahreszeugnis kam waren schon die stellen weg,er macht jetzt das BGJ,ist vielleicht besser,wenn er von dort aus sich bewirbt,vielleicht kann er seine zensuren verbessern,schule war immer ein problem bei ihm.
Also abgehauen oder so ist er bei mir noch nicht,früher wohl öfters-achso er ist mein pflegesohn seit vier jahren und ich habe seit zwei jahren das alleinige sorgerecht vom familiengericht bekommen.Hatte ne sehr schwierige kindheit,kommt halt immer wieder durch-leider .
is aber sonst nen ganz lieber wenn er will*lach,bringt mich halt nur immer auf 180 mit seiner art,er meint es nicht so,wenn er ne weile nachdenkt dann kapiert er auch.
hast du vielleicht msn? da kann man sich besser und schneller austauschen? meine msn steht bei mir im thread.
OOH jetzt wirds aber dunkel bei uns,muss mal die schirme einholen und die polster in sicherheit bringen.

bis später robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Cremechen,

na hoffe Du lässt es uns wissen was Du Dir schönes gekauft hast,und hoffe Du bist unter der Last nicht zusammengebrochen .
Also ich finde die Dragees einfach lecker.
Das Rauchfrei-Schild habe ich auf dem Esstisch für jeden immer sichtbar .
Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6127 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Creme21,

siehste den harten Tag hinter dich gebracht und schon wirste mit einem angenehmeren belohnt - wer sagts denn !? Schön, dass es dir heute ganz gut geht.
So kanns doch weiter gehn, oder?

Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo cremchen,

ja wenn ich das eher gewusst hätte,hätten wir uns ja treffen können :idea: !Gestern gab es statt Limandes,griechische Küche,lecker Oliven und Pepperoni und lecker Scampi's,mhhhh!Ach ja und leckeren Rose' dazu,hick's*ggg*!

LKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Creme 21,

na ist doch super,dass Du schon so lange durchgehalten hast, mir ist es am Anfang auch schwergefallen nach dem essen keine zu quarzen,aber glaube mir das Essen schmeckt auch ohne Fluppe danach sehr gut und der Drang wird immer weniger,ich bin jetzt bei Tag 41.
Halte durch
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Creme21,

habe derade deinen Eintrag bei Jojena gelesen. Auch ich bin fast 54 J. und habe fast 40 J. geraucht und bin jetzt etwas mehr als 4 Mon. rauchfrei. Habe auch nur " 10 Zigaretten" geraucht. Das heißt aber nicht, dass es deswegen einfacher ist. Ich glaube nämlich, wenn einer 30 - 40 Zigaretten raucht, die Entzugsbeschwerden zwar stärker sind, aber diese Menschen merken aber auch viel schneller eine Verbesserung ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit. Auch am Geldbeutel ist es viel besser festzumachen. (Ich habe zu meiner Rauchzeit ca 20€ im Monat gebraucht)
Was es uns generell so schwer macht sind die langen Jahre des Rauchens, es braucht jetzt eine Zeit, in der wir vieles neu lernen müssen ohne Zigarette.
Ich denke Niema hat dir vieles aufgeschrieben, was du tuen kannst. Also, wenn du wirklich willst, wir helfen dir hier.

Gl Bea