Antwort auf: Verzweifelter Raucher sucht Hilfe
He Julien.
Ich habe auch am 23.07. aufgehört zu rauchen. Mein Elch sagt mit es sind 22 Tage 8Std und 45min ohne Zigerette.
Ich fühle mich wie Du auch wesentlich besser und was die anderen hier sagen stimmt. Die eine kleine gibt es nicht. Es ist wie bei jeder anderen Sucht, wenn wir erstmal wieder getriggert sind, dann werden wir ganz leicht rückfällig und da ist die Frage, ob das wirklich die Mühe wert war dann.
Das mit deiner Freundin kann ich nachvollziehen. Ich wohne mit 2 Rauchern zusammen. Zum Beginn mochte ich den Geruch noch ganz gerne, aber jetzt fängt es an zu stinken und ich möchte auch nicht in der Nähe sitzen, wenn Leute rauchen, weil ich dass dann in meinen Klamotten habe. Würde mich aber zu schlecht fühlen wirklich etwas zu sagen, weil ich weiss ich habe es selber getan und wenig Rücksicht auf andere genommen.
Was die anderen hier schreiben, dass es eigentlich wirklich keinen Raucher gibt, der gerne raucht: Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten. Ich habe immer zu meinem Mann gesagt: "Gar kein Problem, wenn ich will kan ich morgen aufhören. Aber warum sollte ich wolle, ich rauche viel zu gerne!" HAHAHAHAHA heute lache ich mich darüber tod, wie ich mich selbst vera**scht habe. Alle deine Freunde schauen dich eigentlich neidisch an und würden selbst gerne aufhören. Alleine schon das Geld, dass man spart um nicht mehr zu rauchen. Die würden es auch gerne tun.
Und vielleicht stellst du ja jetzt ein Vorbild und deine Freundin und deine Freunde folgen dir bald. Du solltest allerdings niemanden dazu drängen. Das hilft meistens nicht. Einfach nur ein gutes Vorbild sein und zeigen, dass man auch ohne Kippe im Mund sehr gut durchs leben kommen kann.
Schönen Tag dir. Geniesse ihn.
Ksanna