Antwort auf: So! Und was nun?!

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 12.05.2018, 18:46
el-hamido
el-hamido
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe rauchfreie Zone,

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin stark abhängig! Leider. Und doch bin ich hier und klopfe mir gerade auf die Schulter als Belohnung für diesen ersten Schritt.

So und was soll ich jetzt machen? Einfach nicht rauchen ist schwer. Also kann es nicht die Antwort auf meine Frage sein.
Was mache, ich wenn ich mach dem Essen nach einer Zigarette brenne? Oder die verdammte erste Kippe am Morgen.
Ich würde mir gerne einen Mentor zeichnen, der mir immer wieder sagt „tue das, und dies nicht“ damit Das Aufhören klappt (dies gilt auch für eine Mentorin)
Nach 25 Jahre „Spende“ an Marlboro, ist es Zeit, dass ich mir Spende. Auch beim Tippen dieser Zeilen, brennt meine Kippe und es tut mir in der Seele weh, wenn ich einerseits aufhören muss und andererseits kaum abwarten kann, an der Kippe zu ziehen.
Was mir große Schwierigkeiten bereitet, ist die Zigarette am Morgen. Ohne die morgendliche Torpedierung meiner Gesubdheit und Geldbeutel, stehe ich einfach neben mich. Aggressiv, schlechte Laune und teilweise benommen.
Nur mit großer Mühe - wenn ich alleine bin- schaffe ich 3 - 4 std nicht zu rauchen. Danach fühle ich mich wie ein „Junkie“ der seinen ersten Schuss nimmt. Einfach schlimm.
Meine Überlegungen, Nikotinpflaster zu kaufen (mein Gott sind die Dinger Schweineteuer), musste ich mir die Prädigt der Apothekerin anhören, dass es ihrem Mann nicht geholfen hat.

Ich brauch Hilfe und Tipps und bin unendlich dankbar für welche!

LG
Hamid

Ps: ich bin männlich