Antwort auf: schreckliche Gewohnheit :(

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 26.09.2014, 19:42
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Ramona,
ich wünsche Dir, dass Dein Kopf klar bleibt heute abend! Genieße Deine Freunde! Genieße das Leben! Aber ohne Zigaretten!

Eigentlich ist es genauso schwer aufzuhören, wenn man nur wenig oder weniger lang geraucht hat. Weißt Du, warum? Der innere SChweinehund kann dann nämlich sagen: Du bist doch kein schwerer Fall, das bisschen Rauchen kann Dein Körper ab. Du merkst doch gar keine gesundheitlichen Folgen... usw. Wenn die gesundheitlichen Folgen dann da sind, ist der Leidensdruck und die Motivation viel höher. Und selbst dann schaffen es viele nicht. Nikotin ist ein Teufelszeug. Wir haben einen sehr starken Gegner, den wir nicht unterschätzen sollten.

Und zum Thema Rauchen und Schwangerschaft... Lese mal meinen Bericht in der Rubrik "Ich habe aufgehört" "Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich..." Da steht was zu meiner größten Scham als Mutter und Raucherin. Vielleicht hilft Dir das, rauchfrei zu werden, lange bevor Du Mutter wirst...

ICh wünsche Dir alle Kraft und Wachheit dieser Welt. Denn wach müssen wir sein, wenn die Sucht uns das Hirn vernebeln will...

ManyLu