Antwort auf: LUNGENKREBS (...)

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 21.09.2011, 00:09
Smarek
Smarek
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Liebe Gleichgesinnte, ich habe ehrlich gesagt für mein Leben gern geraucht,war wohl ein ausgeprägter Genussraucher! Dennoch habe ich nicht gerade wenig geraucht. Mehrere Versuche brauchte ich, bis ich endlich meinen großen Tag gefunden habe oder dieser Tag mich gefunden hat. Bis dahin habe ich mehrfach abends meine vermeintlich letzte Zigarette geraucht, anschließend habe ich die Packung in die Mülltonne geworfen, um diese Schachtel jeden Morgen wieder herauszuholen. Unglaublich!!! Meine Motivation, das Rauchen zu beenden, ist schlicht und ergreifend meine große Angst vor einer Krebserkrankung im Bereich der Lunge!!! Und nun kann ich nur das ALLERBESTE berichten, es hört vom BESSERWERDEN gar nicht mehr auf, jeden Tag wird es besser und besser (...) Man gewinnt viel neue Freiheit dazu, es ist schön, einen neuen Weg eingeschlagen zu haben. Die RAUCHERZEIT in meinem Leben ist nun vorbei, alles eben zu seiner Zeit im Leben. Nun freue ich mich auf eine rauchfreie Zeit. Und eines noch: Ich habe echt recht viel geraucht, eine ganze Schachtel pro Tag und kann nur sagen, dass AUFHÖREN insbesondere die Entzugserscheinungen sind alles andere als schlimm oder schwer erträglich. Ich empfand den ersten Tag eher als ganz großes Glück und war einfach nur froh, nicht mehr zu rauchen. Nachmittags war ich ein wenig müde, mehr nicht.Heute ist mein 7 Tag und ich bin immer noch glücklich und empfinde es als eine Bereicherung, nicht mehr zu rauchen. Alles ist bestens und es ist und bleibt ein gutes Gefühl, nicht mehr Sklave dieser Dinger zu sein. Zigaretten gehören nur an einen Ort, in den Mülleimer. Ich freue mich auf die nächste Zeit und meine, das es jeder schafft, wenn ich es auch geschafft habe. Niemlas einreden, man schaffe es nicht, es ist doch leichter als man annehmen möchte. ALSO, eine Entscheidung für das NICHT RAUCHEN treffen und los gehts. Einen passenden Zeitpunkt gibt es nicht, einfach loslegen und die rauchfreie zeit genießen. Viel Erfolg und bleibt alle schön gesund.