Antwort auf: Jeden Tag eine neue Herausforderung!
Hallo und guten Morgen,
mein rauchfreies Leben plätschert so vor sich hin. Das sind die 2. Ferien ohne Zigaretten. Jetzt erst habe ich meinen Schreibtisch ohne Zigaretten - fast würde ich sagen - im Griff! Immerhin ein kleiner Fortschritt!!!
Ein guter Freund hat einmal gesagt, dass Raucher psychische Probleme hätten... Inzwischen gebe ich ihm Recht. Ich kann schlecht "loslassen". Meine Strategie ist jetzt die folgende: Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet, weil ich morgen einen neuen bekomme. Die alten Klamotten habe ich in Säcke gepackt und bringe sie heute noch zur Altkleidersammlung.
Auch habe ich festgestellt, dass - zumindest bei mir - ein Stück Vergangenheitsbewältigung notwendig ist. Aufgewachsen bin ich mit einem inzwischen arroganten Bruder, erzogen wurde ich von einem gefühlskalten Vater, dem es nur ums Geld ging und zu dem ich seit fast 5 Jahren keinen Kontakt habe. Es war alles falsch, was ich tat. Ich habe also nie gelernt mich zu belohnen. Am Freitag habe ich einen Termin beim Friseur. Das könnte eine Art "Belohnung sein...
Auch eine Art "Belohnung" wäre für mich mich mit anderen "direkt" - also im Chat - auszutauschen... Ob das jemals möglich sein wird?!
Ich muss lernen mich über Kleinigkeiten zu freuen.
Sibila