Antwort auf: Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 23.03.2025, 09:08
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2445 Tagen

Liebe Birgit,

ich danke dir von Herzen für deine wunderbaren, einfühlsamen Worte.
Respektlos oder unangemessen sind sie keineswegs. Hier in dieses Forum gehört alles was uns bewegt, Schmerz, Wut, Traurigkeit aber auch das Lachen über uns selbst, sich und andere zu feiern und herausragende Zahlen mit einem Tusch oder einem Palim Palin zu würdigen.
2442 Tage waren es als du geschrieben hast, das hat mich gefreut und erinnert. Erinnert daran wie wichtig das Rauchen mal für mich gewesen ist und wie unvorstellbar weit weg die Gedanken daran sind.
Alles geht irgendwann vorbei, bye bye Junimond…

Allen die hier an mich gedacht haben, die kondoliert haben oder nicht wussten ob es angemessen sei zu schreiben, danke ich sehr.

So wie mir die fremden Menschen des Forums Halt und Unterstützung bei meinem Rauchstopp gaben, so ist es auch in einer Trauerphase möglich, Trost zu spüren von unbekannten Menschen, weil wir uns auf eine Gemeinsamkeit besinnen können, die Menschlichkeit.

Oft trenne ich zwischen der virtuellen und der realen Wirklichkeit, aber warum eigentlich?
Alle die hier schreiben und lesen sind auf der anderen Seite ihrer PC‘s oder Smartphones echte Menschen und wir haben ein gemeinsames Anliegen, nicht mehr rauchen zu wollen.

Ein Hoch auf die Community

LG von Paul