Antwort auf: Der erste Tag ist geschafft

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 15.05.2020, 18:31
pearle67
pearle67
Rauchfrei seit: 2351 Tagen

Liebe Idrill,
auf deine Frage zu antworten ist gar nicht so einfach. Der Entzug kommt in Wellen und es gibt diesen klar definierten Endpunkt nicht. Allan Carr spricht von der dreier Regel, also 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Viele hier im Forum haben es auch so erlebt.
Du hast fast dein gesamtes Erwachsenenleben geraucht. Du hast jeden Tag mehrfach eine Zigarette angezündet und die Luft verpestet. 25 Jahre, wie du schreibst. Das sind über 9000 Tage, die du geraucht hast. Jetzt hast du tolle 5 Tage auf deiner Nicht-mehr-Raucher Uhr. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es noch eine Weile dauert, bis du dich besser fühlst.
Aber und das kann ich dir versprechen, es wird viel, viel besser. Ich kann mich noch erinnern, ich habe auch immer gefragt wird das jemals besser? Alle schrieben: Ja wird es. Du brauchst Geduld, Kraft und Sturheit.

Jede Nicht gerauchte Zigarette ist ein Gewinn für dich und deine Umwelt. Viele hier haben es mit der Step-by-Step Taktik gut hinbekommen. "Heute rauche ich nicht, was morgen ist, sehen wir dann."

Ich wünsche dir einen schönen Freitagabend

Liebe Grüße Heike