Antwort auf: Der Entschluss ist gefasst...

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 03.05.2014, 08:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Cherry. Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Nikotinpflaster können eine sehr gute Hilfe sein, ich selber habe damit den Ausstieg geschafft. Wichtig hierbei ist aber, den Beipackzettel genau einzuhalten und nebenbei nicht noch zusätzlich zu rauchen.

Natürlich wird über das Gewicht oft geschrieben. Einige nehmen zu, andere nicht. Jeder Körper reagiert anders. Der Stoffwechsel ändert sich zunächst, was zur Gewichtszunahme führen kann. Grundsätzlich ist etwas mehr Gewicht aber für den Körper besser zu verarbeiten wie die ganzen Giftstoffe. Bei vielen hat sich das Gewicht auch wieder nach einiger Zeit normalisiert. Auch hilft natürlich Bewegung/ frische Luft und gesunde Ernährung hierbei.

Bei Gereiztheit möchte ich auch Dir den Tipp geben, einen Relax-oder Igelball zu holen. Du hast was zum Kneten und Drücken und die Hände sind beschäftigt, Du kannst diesen Ball auch mal gegen die Wand werfen. Wenn es trotzdem mal zu viel wird, kannst Du ja trotzdem nach unten gehen und gehst 5 Minuten an die frische Luft und atmest tief durch.

Auch sind Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder progressive Muskelentspannung sehr hilfreich, solche Kurse werden auch von der Krankenkasse bezuschusst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas