Antwort auf: Aufhören!!!! Sag ich mir jeden Tag, aber wie???

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 20.08.2019, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Meike, herzlich Willkommen. Den ersten wichtigen Schritt hast Du gemacht, indem Du dich hier angemeldet hast. Hier findest Du eine Vielzahl von Tipps und Hilfen auf Deinem Weg.

Ganz hilfreich kann es sein, wenn man sich Alternativen zur Zigarette überlegt für die Momente, wo man sonst immer automatisch zur Kippe gegriffen hat, da viele Situationen ja fest mit der Zigarette verbunden sind, wie Pause, Wartezeiten, Stress... Auch kleine Änderungen im Alltag können helfen, wie Tee statt Kaffee, oder Wasser zum Kaffee, anderen Weg zur Arbeit, morgens Frühstücksplatz anders dekorieren.... sowas halt um aus den alten Gewohnheiten zu kommen.

Gegen Schmachtattacken kannst Du Dir z.B. auf kleinen Zettel verschiedene Aufgaben notieren und diese in ein Glas tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. So bist Du zunächst abgelenkt.

Auch das Starterpaket kann Dir helfen, es wird innerhalb Deutschlands kostenlos versendet. Besonders der Knetball ist gut, bei Nervosität. So sind die Finger beschäftigt. Bestellen kannst Du es hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Komme doch heute Abend in den Chat, hier kannst Du dich von 20-22 Uhr direkt mit anderen austauschen. Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Seite.

Viele Grüße

Andreas