Antwort auf: Ab Morgen....

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 22.09.2018, 17:03
Heldin2018
Heldin2018
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2255 Tagen

Hallo liebe Community

und besondere Grüße an

@Solfatara
@StarkerWille2018 und
@angie1953

Ich danke Euch herzlich für Eure netten und motivierenden Worte!

Hier mein Bericht von heute, an meinem Tag 1 ohne Kippen.

Eigentlich wollte ich mich gestern ja noch 'satt' rauchen, aber das war kaum möglich... ich glaube, ich HABE es schon sehr lange einfach satt. Also war meine letzte Zigarette gestern Abend genauso unspektakulär wie die mit der Nr.11.212

Gebranntes Kind, das ich bin, habe ich natürlich noch ein bisschen Wasser über die letzten Stummel gegossen, die jetzt mein Kippenmuseum (zur Abschreckung) bevölkern. Ich kenne mich, es wäre nicht das erste Mal, dass ich dabei ginge und mir die Nasenspitze verbrennen würde.... bei dem Versuch die kurzen Kippen nochmal anzuzünden - wie erbärmlich!

Bisher geht es mir tatsächlich gut. Ich habe mir vorgenommen, dieses Mal alles ganz ruhig angehen zu lassen. Also tatsächlich weiß außer Euch hier niemand, dass ich den Kampf gegen die Nikotinsucht wieder aufgenommen habe. Und ich versuche auch nicht besonders beschäftigt zu sein. Ja, Ablenkung kann gut sein, aber ich möchte spüren, was diese Sucht mit mir und meinem Körper und meiner armen Seele macht. Man muss seinen Feind kennen.
Ich fühle mich ziemlich kaputt., um ehrlich zu sein. Eigentlich könnte ich nur schlafen, aber ich vermeide das, um mir nicht die Chance auf Nachtruhe zu nehmen. Bisher habe ich auch noch keinen Bonbon gegessen. Dafür allerdings ein Frühstück und ein Mittagessen
Ganz ungewöhnlich!
Gegen 15 Uhr ist es mir dann passiert, dass ich meinen Tisch ein Stückchen frei geräumt habe, um 'mir eine zu drehen'. Also ein Automatismus. Da war dann auch kurz ein Gefühl von Wehmut. Völlig blödsinnig, aber Sucht und logisches Denken sind echt nicht miteinander verwandt.
Für heute bin ich wohl sicher, nicht vor Schmachtattacken, aber vor einem Rückfall. So weit traue ich mir.
Mal sehen, ob ich später vernünftig schlafen kann.

Lieben Dank für's Zulesen und herzliche Grüße
Anke