Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Antwort auf: 2 Wellness-Tage
Hallo,
Ich stelle fest, dass ich eine "Gewohnheitsraucherin" war, richtig "geschmeckt haben mir Zigaretten nicht.
2 Stunden Autofahren mit vielen Baustellen und ich habe nicht an eine einzige Zigarette gedacht, sondern mir die Vorteile bewusst gemacht: Das Gebläse lief nicht ständig, mein Kopf war freier und ich konnte mich besser konzentrieren.
Das Hotel lag in der Nähe des Zentrums mit einem kleinen See. Da es in der Innenstadt kaum Parkplätze gab, bin ich losgelaufen und habe mich in einen netten Biergarten gesetzt, die Enten beobachtet und mein Essen GENOSSEN! Es hat mir nichts ausgemacht rauchende Menschen zu sehen. Gestern und heute gab es wirklich ein leckeres Frühstücksbuffet!!! Danach fiel mir zum ersten Mal auf, dass ich mehr Zeit hatte. Anstatt eine zu rauchen habe ich mich ins Auto gesetzt und bin losgefahren um mir die Gegend anzuschauen. Gegen Mittag war ich die einzige Person in einem Biergarten. Da wäre ich fast schwach geworden... NEIN, ich habe angefangen die Ruhe und meinen Milchkaffee zu genießen und mir die Natur angeschaut. Irgendwann kam der Zeitpunkt für's Thermalbad. Entspannung in 36 Grad warmem Wasser!!! Anschließend machte ich bei der Wassergymnastik und dem Aqua-Jogging mit. Dann war ich so k.o., dass der nächste Biergarten rief!!! Dieses Mal meldete sich nicht!!!
Als ich heute zuhause ankam, stellte ich fest, dass ich ganz allmählich dieses neue "Ritual" einschleife: Anstatt PC + Zigarette heißt es nun PC +Forum.
Grüße
Sibila