Antwort auf: frisch gebackene Aussteigerin

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 13.01.2013, 17:47
euro
euro
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo und ein herzliches Dankeschön an euch alle

Heute ist mein 13. Tag und ich fühle mich super! Endlich frei, ich stinke nicht mehr und fühle mich generell irgendwie sauberer. Die Gedanken an eine Zigarette werden von Tag zu Tag weniger und es ist mir ganz gut gelungen, mich abzulenken.

In der letzten Woche habe ich kaum geschlafen. Ich hoffe, die Schlafprobleme jetzt hinter mir gelassen zu haben. Zumindest war ich gestern so müde und geschlaucht, dass ich mal wieder richtig gut durchgeschlafen habe. Wem geht es ähnlich? Wer kann mir aus seiner Erfahrung berichten.

Zugenommen habe ich 1 kg. bis jetzt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir – und ein bisschen stolz ;-)

@ Nicole Wie geht es dir an deinem 3. Tag?

@ BettinaIch kann dich verstehen. Für uns Frauen ist Unterstützung sehr wichtig. Versuche stark zu bleiben! Mir hilft es, wenn ich mir immer wieder die Gründe vor Augen halte, warum ich aufgehört habe, wenn mich die Versuchung lockt. Belächelt werde ich auch. Und nicht nur von Rauchern. Da kommen Sprüche wie "jaja die Neujahrsvorsätze" und "mal schauen wie lange es anhält". Oder " ach, die paar Tage!"

@ Anja Herzlichen Glückwunsch! Ich schaue ab und zu in die Nachbarbüros. Kleine Spaziergänge sind eine super Idee. Wohin soll es denn genau gehen?

@ nighthunter68 Danke für deine Motivation und Denkanstöße
Mir ist auch aufgefallen, dass es reine Kopfsache ist. Man muss einfach nicht mehr rauchen wollen. Nicht für jemand anderen oder aus irgendwelchen Gründen aufhören, sonder für sich selbst.
Das kann sein, dass das Umfeld ein bisschen neidisch ist, weil es eigene Ziele vielleicht nicht so souverän erreichen kann – da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.