Antwort auf: Neu hier und voller Zuversicht!
Hallo genug,
ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir ging es so weit, dass ioch jeden Gedanken an eventuelles "Nicht-mehr-rauchen" soweit verdrängt habe, dass er gar nicht mehr die Chance hatte an die Oberfläche zu kommen.
Es hatte etwas undenkbares und wahrscheinlich wäre es so weitergegangen, aber irgendwie fand ich: 53 - so unfit --geht gar nicht. Als mich da nn aber meine Stimme mehrfach hintereinander in kurzen Abständen komplett verließ, wuchs meine Angst, dass da auch andere, böse Dinge dahinter stecken könnten.
Irgendwann musste ich mich dann fragen, worauf ich eigentlich warten wollte, auf eine Diagnose,die mir dann- zu spät-eröffnet, dass es Mist war zu rauchen????
Heute ist bei mir Tag 4 und es sitzt eine große Suchtkatze im Nacken, der ich immer sage:
Ich bin stur - ich werde es stur durchhalten- und sturer als ich ist nur meine große schwarze Riesenschnauzerhündin - und wer sie kennt weiß, dass es nach ihr keine Steigerung mehr gibt.
In diesem Sinn, packe es einfach an.
Mir hat übrigens geholfen, in der Nacht, als ich beschlosen hatte, ab morgen früh ist Sense:
Alle Zigaretten unter den Wasserkran halten, in den Mülleimer und ab dafür - nicht in Versuchung bringen