Antwort auf: ich bin jetzt auch dabei

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 24.08.2012, 14:24
Katze86
Katze86
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

hallo ihr lieben,

ich melde mich nach ein paar tagen zurück und bin immernoch stolze nichtraucherin
den tag kann ich mittlerweile auch super gut bewältigen, ich lese die nichtraucher-tipps schon gar nicht mehr und thematisiere ich es auch nicht bei meinen freunden. leider hat meine mitbewohnerin wieder angefangen zu rauchen (sie hat es 4 tage ohne geschafft), weil sie so unter druck steht mit ihrer bachelorarbeit. davor hatte ich ein bißchen angst weil ich dachte, dann gehts bei mir auch wieder los. aber dem ist nicht so, ich kann mich wunderbar mit ihr unterhalten wenn sie raucht und ich nicht :-) das finde ich schonmal einen enormen fortschritt!
einzig die nächte sind immernoch schlimm, wenn ich zur ruhe gekommen bin und über alles nachdenke. dann denke ich immer ans rauchen und wie gerne ich es eigentlich gemacht habe. aber ich sehe licht am ende des tunnels!

diese woche sind auch zwei lustige zufälle passiert, die nicht passiert wären, wenn ich raucherin wäre:

also ich lerne immer in der bibliothek und habe alle paar stunden raucherpausen eingelegt. das habe ich diese woche natürlich nicht gemacht und so habe ich die bibliothek etwas früher verlassen als sonst. und montag ist mir dann zufällig im park helge schneider begegnet und am dienstag hab ich zufällig am s-bahnhof zoo meine eltern getroffen, die sind in den gleichen wagen eingestiegen wie ich :-D
finde die zufälle genial, weil ich sowohl helge schneider als auch meine eltern über den haufen gerannt habe, wir waren also genau zur selben zeit am selben ort. wäre nicht passiert wenn ich meine raucherpausen gemacht hätte, dann wär ich nämlich später aus der bibliothek raus :-P

(ihr seht, ich habe talent mir das nichtrauchen schön zu reden und verwende noch so kleine zufälle gegen das rauchen. das hilft mir. )