Antwort auf: Adieu cigarette!
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, die mich sehr motivieren, am Ball zu bleiben. Wirklich - in Situationen, in denen ich mir am allerliebsten eine Zigarette anstecken würde, denke ich an manch einen Kommentar von euch (und natürlich auch die Motivationstipps der website) und das ermutigt mich, stark zu bleiben. Vor allem, möchte ich euch nicht schon nach 4 Tagen sagen: "Leute, ich hatte einen Rückfall". Ihr stärkt mir (unbekannterweise) echt den Rücken - VIELEN DANK DAFÜR!!!
Ja, mittlerweile sind es 4 rauchfreie Tage, wie schnell die Zeit vergeht! Ich komme ganz gut mit dem Nichtrauchen zurecht - Situationen wie mit rauchenden Freunden Kaffee zu trinken empfinde ich momentan zwar als deutlich unangenehm, aber ganz auf meine sozialen Kontakte möchte ich auf keinen Fall verzichten - ob Raucher oder nicht! Da muss ich durch! Und ich kann jetzt nich mein ganzes Umfeld zu Nichtrauchern umerziehen, ich muss selbst lernen damit umzugehen, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird und ich sozusagen "verzichten" möchte. Bisher blieb ich standhaft und es fühlt sich gut an! Das werte ich auf jeden Fall als Erfolgserlebnis!
Was mir allerdings schwer zu schaffen macht sind die regelrechten Essattacken, die mich seither plagen. Ich bin im Idealgewicht und achte schon auf meine Figur...ich komme nicht dagegen an, es überfällt mich wie die Lust auf eine Zigarette und ich esse vollkommen unkontrolliert. Das hat überhaupt nichts mit Hunger und Sättigung zu tun. Das bringt mich zum Verzweifeln!! Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße,
eure Ronja