Antwort auf: Auch ich will es endlich schaffen!!!!

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 26.06.2012, 20:21
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 5052 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Räucherstäbchen,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu den geschfften Tagen.
Als ich meine ersten 2 Wochen hinter mir hatte, da gab es auch mal so eine Situation. Ich habe mich wahnsinnig geärgert und ich war auf 180, Zigaretten hatte ich natürlich nicht bei mir. Meine Tochter hat ihre Zigaretten in der Firma gelassen, sie wollte nicht in meiner Gegenwart rauchen. In dem Moment hätte ich gerne geraucht.
Wir sind dann zu mir nach hause, ich habe die Schachtel Zigaretten von meinem Mann genommen, daran gerochen und die Schachtel auf den Tisch geknallt. Tief durchgeatmet und dann an den Kühlschrank und eine Packung lecker Kugeln zum Kaffee gegriffen. Mein Mann und meine Tochter haben geraucht und ich habe meine Schoki gegessen.
Es gab noch viele stressige Situationen, aber geraucht habe ich trotzdem nie wieder. Auch wenn es nicht immer leicht war, schließlich lagen die Kippen ja immer vor meiner Nase.
Am Sonntag waren meine Schwester und mein Schwager bei mir. Ich wusste gar nicht mehr, dass man in relativ kurzer Zeit doch ganz schön viel rauchen kann. Dabei war ich früher auch nicht besser, aber das ist jetzt schon über 15 Monate her.
Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag leichter. Irgendwann bist Du froh, dass Du dem nicht nachgegeben hast.

Ich wünsche Dir für Deinen Ausstieg viel Glück.

Liebe Grüße Renate