Antwort auf: Hilfe ich habe 8 Kg zugenommen

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 31.03.2012, 20:06
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Eurorichter,

Lnda hat schon sehr viel zu den Grundsätzen meines Essensplans geschrieben, abends keine Kohlenhydrate in Form von jeglichen Mehlspeisen, Kartoffeln etc. Auch Alkohol sollte in Maßen genossen werden, das ist aber allgemein so, nicht nur bei dieser Diät. Solange der Körper mit dem Alkohol-Abbau beschäftigt ist, wir kein Fett verbrannt. Gegen 1 mal in der Woche ein Glas Wein ist aber sicherlich nichts einzuwenden.

Man sollte bei dieser Diät den Insulinspiegel niedrig halten. Das klappt nur, wenn man lange Pausen zwischen den Mahlzeiten einlegt (mind. 5 Std.) und keine Zwischenmahlzeiten zu sich nimmt, auch kein Obst. Morgens sollte man auf tierische LEbensmittel verzichten (kein Schinken aufs Brot, sondern Marmelade), mittags gemischt essen und abends vorzugsweise Eiweishaltiges wie Putenschnitzel mit Salat. Du kannst auch zu der Methode Schlank im Schlaf recherchieren, du findest viele rezepte im Netz. Wenn nicht, kauf dir ein buch mit Rezepten.

Ich mache es so, dass ich morgens "normal" esse, sprich, wie vorher auch - Brot mit Leberwurst (nehme halt die Fettreduzierten Sachen), Brot mit Käse und Marmelade, Brot mit Avocado und Schinken, meistens 2 große Scheiben davon.

Mittagsessen versuche ich schon, "gesund" zu kochen - Hähnchenstreifen mit Gemüse gedünstet, Champinons in großen Stücken mit kleinen Hackbällchen etc. - mit ca. 200 gr. Beilage wie Wildreis, Vollkornreis, Vollkornnudeln, Graupen etc. Man wird richtig satt davon, hat nach 5 Std. aber richtig Hunger.

Abends gibt es das Gleiche wie Mittags - eben OHNE BEILAGE, bzw. statt Beilage Riesenteller Salat. Dann esse ich auch richtig viel von meinem Gemüse-Hähnchen-Gericht. Und der Salat darf auch ruhig mit Öl angemacht sein.

Also, ich mache nicht die klassische Trennkost-Diät- sondern ein wenig abgewandelt. Ich bin mir sicher, wenn ich lange dabei bleibe, purzeln die Pfunde! Ich wache morgens so hungrig auf, wie lange nicht mehr - und frühstücke mit (mal spasseshalber nachgezählt) ca. 500 kkal.

Was ich aber noch wichtiger finde als abzunehmen ist, dass ich, seitdem ich mich so ernähre, viel fitter und leistungsfähiger bin! Ich habe viel mehr Energie, kann auch Sport machen, selbst wenn ich richtig Hunger habe (Früher hatte ich sofort Unterzuckerung, sobald ich längere Zeit nichts gegessen habe).

Ich werde mich am Montag wiegen, dann berichte ich, ob sich auch auf der Waage etwas getan hat!

Liebe Grüße, Tata