Antwort auf: Prüfungszeit/Arbeitsstress

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 08.02.2012, 23:24
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4751 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Fanny,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 3 Tagen Rauchfreiheit!!!

Da ich auch noch studiere (habe spät angefangen) und gerade die Prüfungszeit begonnen hat, kann ich deine Angst gut verstehen. Leider mache ich meist alles auf den letzten Drücker, muss aber auch erstmal nur eine Hausarbeit schreiben, doch vor diesem Stress habe ich auch noch Bammel.
Letztes Jahr bin ich bei einer Hausarbeit derart in Zeitnot geraten, dass ich zwei Nachschichten hintereinander einlegen musste und eine Kippe nach der anderen durchgezogen habe. Die Stunden kurz vor der Abgabe waren am schlimmsten, ich habe nicht geschlafen, fast nichts gegessen und getrunken (außer Kaffee), aber Rauchen, klar, das ging immer. Und was passierte? Mir war am Ende sowas von schlecht, ich zitterte nur noch, spürte nur noch Nebel in meinem Kopf und war kurz vorm Umkippen. Und das alles wegen der verdammten Raucherei.

Ja, ich habe auch gegen den Stress geraucht, aber in Wirklichkeit wurde es nur schlimmer. Wenn du mal ehrlich nachdenkst, hat dir das Rauchen jemals wirklich gegen Stress geholfen? Wir müssen einfach umdenken, der Zigarette keine "magischen" Eigenschaften mehr zusprechen. Nichtraucher schaffen's ja schließlich auch ohne.

Kau Kaugummi, trinke viel und knabbere Nüsse oder Obst und Gemüse zum Beispiel, so werde ich es diesmal machen. Und zwischendurch tief Luft holen oder Atemübungen machen.

Ich wünsch dir noch viel Glück und alles Gute!!!

LG, Ela