Antwort auf: Komm herein, fühl dich wohl….

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 29.03.2025, 14:34
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3378 Tagen

Ihr Lieben, der Text war lang..... ohne Fragen...

Aber der Sinn ist sowas von ergreifend.... ich konnte nicht aufhören zu lesen...

Letzte Woche war ich in einem Seminar 3 Tage lang, es ging um Validation... Demenz

Sehr interessantes Thema. Da ich im Krankenhaus / Ehrenamt mit vielen Demenzerkrankten Menschen zutun habe, war es mir wichtig dieses Seminar zu besuchen. Die Teilnehmer wunderten sich, dass ich mich freiwillig und in meiner Freizeit dafür angemeldet habe

Um meinen Job im Ehrenamt perfekt machen zu können, war es mir sehr wichtig diese Weiterbildung zu absolvieren.

Vor knapp 2 Jahren war ich schon mal in diesem Kurs, der ging 2 Tage lang und ich konnte leider beim 2 Tag nicht dabei sein.

Nach diesem Kurs damals, habe ich schon beschlossen meine Flasche mit Sorgen nicht mehr zu fühlen..

Kennt ihr vielleicht das.... meine Mama war immer so nett und plötzlich als sie Dement wurde, hat sie sich sehr verwandelt...

Und wisst ihr warum? Weil diese Mama ihr Leben lang, alles was ihr nicht passte in eine Flasche reingeschoben hat, Korken drauf, Flasche in den Keller und keiner hat den Zugang...

Und jetzt... was ist jetzt passiert? Sie hat einfach keine Kontrolle mehr über diese Flasche und alles was drin war komm sowas von raus....

Und ich habe damals für mich beschlossen, ich werde meine Flasche mit Sorgen nicht fühlen... ich werde alles ansprechen, was mir nicht passt....

Mein Mann war ziemlich überrascht nach diesem Seminar damals aber ich habe mir das damals versprochen und auch umgesetzt. Manchen Kollegen war ich plötzlich nicht gut genug, nur weil ich mein Mund aufgemacht habe... und viele andre Menschen waren zum Teil auch von mir enttäuscht, aber das war mir auch ehrlich gesagt egal...

Wisst ihr mit was ich jetzt meine "Flasche" eher gesagt "Glas" fühle? Mit guten Gedanken, mit positiven Erlebnissen, in diesem Glas befinden sich viele Blätter und da schreibe ich auf, was ich so tolles erlebt am Tag habe...

Nicht jeden Tag.... aber immer wieder...

In diesem Sinne ihr Lieben, wünsche ich euch, dass ihr eure Flaschen nicht fühlt, dagegen Gläser mit guten Gedanken schon...

Eure Nadja