Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Ihre Meinung ist uns wichtig
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Klaus
Lix
Monika
Paul
Sophia
Rolf
Christin
Bernhard
Silke
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
218.082 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Komm herein, fühl dich wohl….
Größe
Bold
Italic
---------------
Preview
[quote=687799]Eine Geschichte aus meinem Leben.... Gestern Abend war ich sowas von traurig, soooo habe ich schon lange nicht mehr geweint... Ich weiß, dass wir weinen müssen um Platz für die Freude im :heart: zu machen... Wie schon viele von euch mitbekommen haben, bin ich stark im Glauben unterwegs.... Wir haben ein Kleingruppe, dort treffen wir uns alle 2 Wochen. Der Kurs hat 10 Einheiten, ist dafür gedacht, für einander zu beten, miteinander Leid auch zu ertragen und die Nähe zu Gott noch mehr zu erfahren. Eigentlich dachte ich mir.... ah eigentlich passt es mir nicht... ich bin soooo beschäftigt und brauche auch Zeit für mich... Trotzdem habe ich mich für diesen Kurs angemeldet... letzte Woche habe ich beschlossen mich am Mittwoch, sprich gestern von den Mädels zu verabschieden, weil ich Mittwochs meinen Ehrenamt im Hospiz habe und mich immer dann abhetzen muss.... Und ich sage immer wieder zu den Menschen: Der Mensch denkt und GOTT lenkt.... Als ich gestern dort ankam, war ich eigentlich ziemlich relaxt, weil im Hospiz nicht so viel los war... diesmal habe ich einer Dame die mit ihrem Mann seit 5 Wochen im Hospiz ist, die Zeit geschenkt :-? Wir haben uns intensiv über alles unterhalten, unser Gespräch tat ihr sehr gut, das wurde mir auch von den Kollegen bestätigt. Also, mit dieser Laune ging ich zum nächsten Termin, die Kleingruppe. In der Kleingruppe wurde uns eine Geschichte vorgelesen und wir sollten die glückliche Momente aus der Kindheit, Jugend usw. versuchen abzurufen und uns diesem Gefühl einen Moment zu verweilen. Ich habe stark nach dem GLÜCKSGEFÜHL gesucht, ich habe mich sowas von angestrengt, dass ich merken, wie traurig ich plötzlich wurde.... der einzige Glücksgefühl den ich endlich mal finden konnte war, wenn ich meine Oma Rosa :rose: besucht habe, diese Liebe war echt.... Und so war ich immer auf der Suche geliebt zu werden..... als Teenager hatte ich leider nicht dieses glück, meinem Ex bin ich hinterher gerannt... irgendwann nach drei Jahren, sagte er zu meiner Freundin, Nadja ist schon eine tolle, aber nicht meine Traumfrau.... der Schmerz saß tief.... und ich habe mir soooo gewünscht irgendwann mal zu hören, wow, Du bist voll meine Traumfrau... nicht jede Frau kann mich von sich überzeugen, aber du bist es... Und wisst ihr was.... der Wunsch ging tatsächlich in Erfüllung.... vielleicht hängt man dann umso mehr an diesen Menschen? Weil man sich eben glücklich gefühlt hat? Aber ich bin vom Thema abgekommen... als ich so verkrampft nach glücklichen Momenten in der Kindheit gesucht habe, kamen alle unglückliche Momente hervor... die ständige Prügelei von meinem Stiefvater, er sagte zu mir, dass meine Hände mir aus dem A.... wachsen.... als Kind habe ich das nie verstanden.... Für jede schlechte Note, gab es Prügel auf den Po mit dem Teppichklopfer.. das waren schreckliche Momente. Als wir in Deutschland angekommen sind und ich erfuhr, dass man auch Eltern anzeigen konnte, sagte ich das einmal zu ihm und nie wieder.... ich habe gezeigt bekommen, was passiert wenn ich mich dazu entschließe... Nach dem mich ein Straßenfahrzeug überfahren hat mit 10 Jahren und 3 Monate Aufenthalt im Krankenhaus, habe ich viel Unterrichtsstoff verpasst. Ich bat ihn mir die Prozente zu erklären und er hatte eine Art zu erklären, da könntest du dabei einschlafen... Er holte die Hand raus, gab mir ein Klatscher auf den Hinterkopf, ich schlug mit dem Kopf mich an dem Tisch an und er fragte, ob es geholfen hat? Ob ich so dumm wäre es zu verstehen... usw. Als jede Verletzung in meinem :heart: spürte ich gestern sooooo deutlich....und trotzdem habe ich ihm vergeben. Als er mich vor paar Wochen angerufen hat und meinte, dass er schwer krank ist und schon alles geregelt hat, ich soll doch bitte vorbeikommen. Wir fuhren hin, obwohl mein Mann nur den Kopf schüttelt wie oft noch ich ihm entgegen kommen möchte.... Und an diesem Abend war es für mich endgültig vorbei. Er frage mich, ob ich seine Programme im Fernseher einstellen könnte, weil ich für vieles begabt mit, gab mir seinen letzten Willen zu lesen und erklärte wer was bekommt nach seinem Tod... ich war dort nicht erwähnt... Mein Mann sah mir den Schmerz an und ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht in Tränen ausbreche vor dem Stiefvater.... er hat nicht viel und ich brauche auch nichts... ich bin selbst ein großes Mädchen und habe bis hierher alles mit Gottes Hilfe geschafft. Aber dieser Schmerz, der war so heftig... und wisst ihr warum ich euch das alles erzähle? Weil ich euch davor warnen möchte.... schluckt nicht alles... zieht rechtzeitig die LEINE und zeigt den Menschen, die euch verletzen das STOPSCHILD bis hierher und nicht weiter..... Danke fürs "zuhören" Eure Nadja :smileumarmung: :sun: :heart:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 05.04.2025, 00:59
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 31 Tagen