Antwort auf: Luft für die Lunge

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 09.01.2025, 17:18
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 248 Tagen

Liebe Andrea,

Ich hab mich sehr gefreut von dir in meinem Wohnzimmer zu lesen.

Du fragst mich wie zuversichtlich ich bin rauchfrei zu bleiben.
Darauf kann ich nur antworten dass ich davon überzeugt bin rauchfrei zu bleiben.
Das mag naiv klingen wenn man bedenkt das ich gerade mal 248 Tage auf meinem Zähler hab und wenn man dann im Vergleich deine beeindrucken Zahl sieht.
Aber ich bin davon überzeugt es diesmal endgültig zu schaffen da ich meine Einstellung zum Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen verändert habe. Ich war immer frustriert darüber dass ich nicht nur mal eine rauchen kann..... fand das gemein und hab mich so auch jahrelang selbst belogen. Jetzt möchte ich das gar nicht mehr, warum mal eine rauchen? Für was soll das gut sein?
Wie ich ja geschrieben hab, gibt es Momente des Verlangens ... natürlich aber ich möchte nicht mehr rauchen deshalb kann ich das gut wegstecken.
Außerdem mögen 248 Tage nicht viel erscheinen aber das schlimmste hab ich trotzdem schon hinter mir und ich persönlich möchte keinen Entzug mehr machen müssen. Ich weis auch nicht ob ich nochmal den Mut und die Kraft aufbringen könnte. Wahrscheinlich würde es Jahre dauern bis ich es nochmal angehen würde und dieses Risiko will und werde ich nicht eingehen.
Deshalb gilt für mich
Nie wieder einen einzigen Zug.
Liebe Grüße
Sandy