Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.720 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen
[quote=677995]Es heißt: Wenn die Seele weint, sieht man keine Tränen... Im Moment weint bei mir nicht nur meine Seele, sondern mein Herz auch... Ich bin selten so traurig, aber im Moment geht es nicht anders.... Vor einiger Zeit habe ich euch von einem Obdachlosem erzählt... Wir waren kurz vor dem Ziel... In den acht Wochen haben wir viel miteinander erlebt... grillen, reden. lachen, zusammen essen gehen... Besuche in der Seniorenresidenz, Altstadtfest.... und dann ist alles vorbei... Es ist eine sehr lange Geschichte.... wir hatten viele Diskussionen über Glaube und vieles mehr gehabt... Um ehrlich zu sein, ich habe ihn in meinem Herzen aufgenommen. Am Anfang sagte ein älterer Nachbar zu mir, pass auf Mädchen ist alles gut und schön was du machst, aber pass auf, dass Du kein psychischen Schaden erleidest, falls er plötzlich gehen will... Er wollte nicht gehen.... er hat sich so gefreut, dass in seinem Ausweis endlich ein Anschrift steht und er nicht mehr Obdachlos ist.... wir hatten am Donnerstag letzte Woche sogar ein Termin beim Jobcenter gehabt... Die Dame war so nett und hat uns "fast" versprochen nach dem Termin eine Bestätigung für die Krankenkasse zu erstellen, damit er sofort ins Krankenhaus gehen kann... er hat nämlich nur noch 32% Pumpkraft im Herzen. Und nur weil er nicht die Regel... RAUCHVERBOT im Haus nicht eingehalten hat und uns beim ersten Mal erwischen schon versprochen hatte, dass sowas nie wieder vorkommen wird.... Ich habe versucht ihm zu erklären, warum wir Rauchverbot im Haus haben. Er hat alles verstanden und letzten Montag waren wir unangekündigt im Haus um die Luft von den Heizkörpern rauszumachen..... Mein Mann klopfte an und hat sofort gemerkt, dass er wieder geraucht hat. Natürlich wurde er auch ein wenig sauer und hat zu ihm gesagt, wenn du hier bleiben willst, dann rauche bitte draußen und wenn du rauchen im Zimmer willst, dann musst du gehen... und er hat sich fürs GEHEN entschieden.. Mein Herz ist traurig, ich versuche mich zu motivieren, aber ich darf auch traurig sein... es vergeht wieder. Ohne sich zu verabschieden ist er gegangen... das habe ich ihm aber auch so freigelassen.... ich habe gesagt, es wäre schön, wenn du dich von meiner Familie ordentlich verabschiedest, aber wenn du das nicht kannst, dann darfst du auch einfach so gehen.... Nie hätte ich gedacht, dass es mir so wehtun könnte... aber na ja... eine Erfahrung fürs Leben. Michael sagte in einer Audio..... es gibt kein Scheitern, das ist alles eine Erfahrung die irgendwo wieder gebraucht wird..... Natürlich habe ich auch schöne Gespräche und Momente mit ihm erlebt... er schenkte mir eine Orchidee und eine Snoopy Tasse :riesengrinser: Wie sehr würde ich ihm wünschen, dass er jetzt seinen Weg findet und irgendwann mal zu mir kommt und sagt... HEY .... MOIN MOIN..... ich habe es geschafft.... Wunschvorstellung... Fühlt euch umarmt ihr Lieben... Eure Nadja :sun-2: :heart: PS: ich werde gefragt, warum ich traurig und nicht wütend bin.... und ich sage, am 18.07.24 hat Gott mir mein Verstand kurzeitig ausgeschaltet und mein Herz durfte denken... und jetzt bin ich einfach nur über diese verlorene Seele sehr traurig... meine Zeit und den Aufwand habe ich nie im Vordergrund gesehen... wichtig war für mich, dass er durchhält... und glücklich werden kann.... [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.11.2024, 18:30
Nadjaaaa
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Zitiert von:
rauchfrei-lotse-klaus
3232
Glückwünsche aus Berlin
Daaaaanke