Antwort auf: Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

Guten Morgen Alle
Viele von euch erleben gerade einen ersten rauchfreien Frühling seit vielen Jahren. Ich gratuliere euch allen! Ihr habt mit dieser Entscheidung eine Fahrkarte in ein neues Leben gelöst. Was das bedeutet wissen manche von euch schon sehr genau, andere haben nur so eine ferne Ahnung. Vielleicht zweifeln auch wieder einige und fragen sich ....was soll das alles. Vergesst niemals, das dieser Schritt euch eine neue Freiheit im Leben bringt und natürlich auch ein deutlich längeres dazu. Sorry, das klingt alles etwas schmalzig, mir ist aber gerade so. Als vorhin durch das Forum wanderte erinnerte ich mich an meinen ersten rauchfreien Frühling seit ewigen Zeiten. Das war letztes Jahr und ich war manchmal so richtig zufrieden und froh. Trotz einiger schlimmer Dinge, die sich damals in meinem Privatleben ereigneten.
Der Frühling war auch die Jahreszeit, in denen ich als sehr junger Mensch die Bekanntschaft mit verbotenen Drogen machte. Das war zu Beginn sehr schön, wurde aber schnell zu einer großen Last. Wie groß die Last mit egal welchen Drogen ist , verspüre ich jetzt wieder. Jetzt, wenn ich mich erinnere und wenn ich eure Texte lese.
Dann bin ich wieder froh, diese Zeilen an euch zu schreiben.
Liebe Grüße Klaus