Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.753 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Das hilft mir hier im Forum
[quote=665202]Kann ich alles bejahen, was ihr schreibt. Vor allem, dass man hier keinem mit dem Thema auf den Zeiger geht. Im realen Leben reagiert niemand mehr, wenn ich sage, dass ich gerade enormen Suchtdruck habe. Hier bekomme ich ein: Halte durch, du bist nicht alleine! Ergänzen möchte ich noch: Das Forum ist auch eine gute Ablenkung. Wobei man da, ich glaube Paul 2.1 hat es irgendwo erwähnt, das Thema Suchtverschiebung nicht aus dem Auge verlieren darf. Und nochwas: Ich glaube, wenn ich ausrutschen oder rückfällig werden würde, dann hätte ich hier nicht das Gefühl, dass jemand hämisch grinst oder mich der Willensschwäche wegen aburteilt. Hier würde ich liebevoll aufgefangen und wieder an die Hand genommen werden, wenn ich es denn wollte. Ganz wichtig sind für mich auch die Erfahrensberichte der alten Hasen. Und je persönlicher und subjektiver diese sind, umso mehr bringen sie mir. Theoretisches Wissen kann ich mir überall anlesen, dazu brauche ich kein Forum. Aber zu hören, wie es anderen Menschen in den unterschiedlichen Phasen erging, wie sie sich selber aufgebaut haben oder durch andere hier aufgebaut wurden, wie sie gezweifelt haben und diese Zweifel wieder überwunden haben, wie sie vielleicht gescheitert sind und die Gründe dafür reflektieren und und und. Und wenn es dann Menschen sind, die heute schon sehr lange nicht mehr rauchen, dann bekomme ich eine Ahnung davon, dass man es schaffen kann und dass ein Leben jenseits des Rauchens nichts vermissen lässt. Liebe Grüße und einen sonnigen und rauchfreien Sonntag. [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 09.06.2024, 17:35
Steini68
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Ich bin da sehr bei euch!