Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.716 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
rauchfrei-Kiosk - zum Informieren & Inspirieren
Antwort auf: Rauchstopp, eine emotionale Herausforderung
[quote=661756]Warum ist es in der Raucherecke immer so lustig? :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: wir kennen uns zwar nicht aber wir haben eindeutig mindestens eine Gemeinsamkeit die uns verbindet, unsere Sucht und unsere Stigmatisierung, wir sind Ausgegränzte fast schon outlaws Alle wissen um Ihre Sucht aber solange ich in der Sucht drinstecke gebe ich das nur ungern zu. Die Raucher stehen zusammen und sind sich einig. Einig in Ihrem Trotz "ich lass mir doch das Rauchen nicht verbieten" "ja, ja Raucher verachten aber die Tabaksteuern nehmse gerne" Oder einig in der Verbundenheit z.B. bei der Arbeit "ach ja, die Zigarette haben wir uns aber auch verdient oder?" vorm Restaurant: "die Zigarette nach dem Essen ist doch die schönste" Ich war mal vor Jahren in Dänemark im Legoland, auf 14 Ha gab es gefühlt 3 Stellen an denen man rauchen durfte, versteckt hinter einer hohen, künstlichen Hecke. Die Leute die diesen Platz gefunden hatten kamen mit einer Mine aus Verzweifelung und Erlösung dort rein und inhalierten fast alle, zwei Zigaretten hintereinander (ich kann das beurteilen ich habe drei geraucht) Man kommt rein, kennt sich nicht, spricht nicht die gleiche Sprache aber man versteht das Leid des anderen sofort. Raucher sind, wie alle Randgruppen in sich eher homogen. Da gibt es eine stillschweigende Übereinkunft nicht über Politik, Religion und Krankheiten die man auf das Rauchen zurückführen könnte zu sprechen. Der grösste Störenfried in der Raucherecke? der Nichtmehrraucher:riesengrinser: Man sollte auch andere Ecken einrichten, z.B. für Gartenfreunde, Hobbyastrologen oder Nichtmehrraucher auch die hätten ja alle ein gemeinsames Thema, nur sieht man es ihnen nicht an. LG von Paul "ich will .... " und "ich kann ..." [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 13.03.2024, 17:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin