Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.734 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
rauchfrei-Kiosk - zum Informieren & Inspirieren
Antwort auf: Rauchstopp, eine emotionale Herausforderung
[quote=661569][quote=661536]Ich war rauchend eher ein Mensch, bei dem dass Glas halb leer ist und seit ich nicht mehr rauche, ist das extrem :cry: Vor allem am morgen ist alles tiefschwarz....Habe mir vorgenommen, ein Achtsamkeitstagebuch zu führen und die positiven Kleinigkeiten des Tages zu notieren. Vielleicht ist das hilfreich bei negativen Gefühlen?! [/quote] Ich habe ein ausgeprägtes "Morgentief". Ich brauche inzwischen morgens sehr lange, bis ich in die "Puschen" komme. Zum Glück habe ich einen flexiblen Arbeitsplatz und die Möglichkeit zum "Homeoffice", d.h. ich muss nicht um 9:00 Uhr morgens zur Arbeit antreten und fit sein. Außerdem gehe ich bald in Rente. Zum Thema "Dankbarkeit" fällt mir ein Spruch ein, den ich kürzlich in meinem Kalender las: [i]"Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind" (Francis Bacon).[/i] Ich versuche jeden Tag, das Positive in meinem Leben zu sehen und auch für Kleinigkeiten dankbar zu sein. Ich glaube, dass das eine Lebenshaltung ist, die man einüben muss, damit sie wirksam werden kann. Liebe Grüße Jutta :butterflyflower [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 13.03.2024, 17:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin