Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.734 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
rauchfrei-Kiosk - zum Informieren & Inspirieren
Antwort auf: Rauchstopp, eine emotionale Herausforderung
[quote=661485][quote=661455]Hey ihr lieben, ist das normal, dass ich an Tag 10 immer noch die ganze Zeit an Zigaretten denke und verlangen spüre. Hab auch wieder den Gedanken, dass das Leben mit Zigaretten mehr Spaß macht und habe schlechte Laune :( Wie lange wird es ca. Dauern, bis ich kaum mehr an Zigaretten denke und das verlangen nicht mehr so groß ist? Help :([/quote] Liebe Vi_natty, die Nichtraucherkarrieren sind alle recht unterschiedlich. Es gibt Menschen, die sind angeblich nach 3 Tagen mit dem Schlimmsten durch, bei anderen dauert es länger. Insofern gesehen, ist es normal, dass du nach 10Tagen rauchfrei noch so fühlst. Auch bei mir was es am Anfang so, dass ich gefühlt an nichts anderes gedacht habe als ans Rauchen. Die ersten drei Tage gingen noch und dann wurde es wieder schlimmer. Nach so ca. zwei Wochen beruhigte sich die Lage wieder, um dann kurz nach Woche drei wieder an Fahrt aufzunehmen. Dazu noch die Gedanken des Verlustest, die du ja auch beschreibst. Das ist schon extrem anstrengend und nervig. Niemand hier wird dir einen konkreten Zeitpunkt nennen können, an dem es besser wird. Für mich fühlt es sich so an: Wenn ich an Zigaretten denken, dann ist die Schmacht riesengroß. Aber ich denke viel seltener an Zigaretten als noch vor 10 Wochen. Wenn ich aber daran denke, dann muss ich mich wirklich arg zusammenreißen. Es sind vielleicht mal maximal 4 Situationen am Tag, an denen ich ans Rauchen erinnert werde und dann auch gerne würde. Aber damit kann ich bislang gut umgehen. Stur bleiben ist die Devise. Und an manchen Tagen fällt mir erst abends auf, dass ich überhaupt nicht ans Rauchen gedacht habe. Mein Tipp: Ablenken, wenn die Schmacht groß ist und lass dir von der Sucht nicht einreden, dass das Leben mit Kippe schöner ist. Ist es nämlich nicht. LG [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 13.03.2024, 17:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin