Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.721 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen
[quote=658522]Guten Morgen ihr Lieben :smileumarmung: :gemeinschaft: Kurzes Update über meinen gestrigen Tag.... Morgens als ich unterwegs zur Arbeit war, ging es mir eigentlich nicht so gut.... müde.... der Kopf voller Gedanken... ja ja .... auch mir geht es manchmal so... aber ich darf immer wieder Vertrauen haben, dass der liebe Gott mir die Kraft schenken wird.... und so habe ich meinen Tag begonnen mit dem Satz, oooo Jesus eigentlich sollte ich ins Bett, wie soll ich bis 17 Uhr noch zusätzlich im Ehrenamt (da wo die Menschen mit eigentlich ganz und nicht halb brauchen) schaffen.... Ich hatte volles Vertrauen, dass er mir die Kraft schenken wird und so war es auch.... Wisst ihr, da habe ich mich wirklich an den Mann erinnert, welchem ich zwischen Weihnachten und Neujahr geholfen habe als sein Hund ihm entwischt war... eine längere Geschichte, die erzähle ich euch heute Mittag... ich muss nämlich schon gleich los zur Arbeit und freue dass ich die Patienten, die gestern so froh über meinen Dienst war, besuchen kann, schließlich arbeite ich ja auch hauptamtlich dort :riesengrinser: Als ich gestern im Büro angekommen war, lag schon per Hauspost ein Briefumschlag für mich... ein Tischkalender von einer Kollegin mit dem Spruch, Frauen müssen nicht perfekt, sondern echt sein und ein wunderbarer Text, was wir alles von der Natur lernen können. Das war mein erstes Lächeln am Tag und zack zack ging es mir auch schon ein wenig besser. Da erinnerte ich mich an die Worte von dem Mann mit dem Hund, er sagte zu mir... gute Frau, sie sind sehr lieb und ich hoffe, wenn es ihnen mal so richtig dreckig geht, dass ihnen auch solche Menschen sich begegnen... Kaum habe ich an diesen Satz gedacht, dreht sich meine Kollegin im Büro um und sagt, dass sie viel von mir lernt wie ich den Menschen mich begegne und wie ich mein Glaube lebe.... und zack zack kam mein zweites Lächeln hervor.... :riesengrinser: Kurze Zeit später im Haus bekam ich von anderen Kollegen Merci, weil ich immer für die da bin und zwei Umarmungen... und ich war wieder da....................tadaaaaaaaaaaaa...................:kaputtlachsmile Was lernen wir daraus? Wir brauchen nicht viel... eine nette Geste, eine Umarmung, Aufmerksamkeit und LIEBE...... Mit dieser Einstellung bin ich nachmittags ins Ehrenamt gegangen. Auf der liste waren nur zwei Patienten, eine davon blind und zu ihr bin ich sofort hin.... dort bin ich bis 17:30 geblieben... das war eine Begegnung, das kann ich in Worten nicht fassen, mittlerweile überlege ich wirklich ein Buch zu schreiben.... Wisst ihr, ich sage immer wieder, wenn ich mir selbst zuhören würde, würde ich wahrscheinlich denken, mit derer stimmt was nicht.... :riesengrinser::kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile Aber das sind Gottes Wunder, so funktioniert Glaube.... Diese Dame war am Boden zerstört und wollte die OP für heute schon absagen... nach unserer Unterhaltung, Spaziergang mit dem Rollstuhl und guten Austausch über das Leben hat sie zu mir folgendes gesagt: Liebe Nadja. ich habe dich fest in meinem :heart: aufgenommen, bevor du kamst war ich depressiv und traurig, jetzt kann ich wieder Späßchen machen und fühle mich sooooooooooo gut.... Das ist warum ich diesen Ehrenamt liebe.... weil ich es mit LIEBE mache... In diesem Sinne, ihr Lieben..... ich muss los.... Habt alle einen schönen Tag und denkt dran, ein anderer hat schwereren LOS gezogen. Liebe Grüße Nadja :heart::sun-2: PS: Bitte Tippfehler ignorieren :riesengrinser:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.11.2024, 18:30
Nadjaaaa
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Zitiert von:
rauchfrei-lotse-klaus
3232
Glückwünsche aus Berlin
Daaaaanke