Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.242 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Angst vor dem aufhören…
[quote=651683]Liebe MS15, ich kann Dir erzählen, wie es bei mir war, als ich schwanger war. Der Satz " schwanger und Rauchen geht nicht" war mir auch sofort im Kopf, aber im Kopf hat er mir nicht gut geholfen. Es war vernünftig, aber es war auch ich muss. Dann habe ich mir irgendwie von allein ganz bewusst konkret vorgestellt, wie ich rauche und wie dieses kleine Wesen quasi an der Nabelschnur hängt und raucht und husten muss und fast erstickt. Da musste ich weinen,weil ich solch ein Mitgefühl hatte, weil es so hilflos ist und von mir abhängig. Wenn ich das hier so schreibe, kann ich mich gut an dieses Gefühl erinnern. Es war danach nicht mehr schwer für mich in der Schwangerschaft, aber leider habe ich danach wieder angefangen. Ein paar Versuche in den Jahren. Und jetzt ein neuer Anlauf, und ich glaube, den schaffe ich, auch wenn es schwer ist und bestimmt immer wieder mal schwer sein wird, auch nicht eine zu rauchen. Ich habe jedesmal so wieder angefangen. So weiß ich jetzt endlich 100prozentig,dass ich niemals eine sogenannte Genussraucherin werden. kann. Jetzt heiße ich übrigens Freie Oma, weil ich schon bestimmt konkret seit diesem Jahr aufhören wollte, aber ich seit 7.11. rauchfrei bin, weil mir meine Tochter an diesem Tag gesagt hat, dass sie schwanger ist. Und jetzt will ich dann eine freie und nicht stinkende Oma sein. Das war meine Story für Dich, aber Du hast Deine eigene. Vielleicht ist die Idee mit der Hypnose ja auch gut. Hol Dir einfach alles, was Du brauchst. Ich drücke Dir bzw Euch beiden :smileumarmung: die Daumen, dass Du eine unbeschwerte schöne Schwangerschaft haben kannst. Herzliche Grüße die freiwerdende Oma Karin [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 10.12.2023, 20:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin