Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.750 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen
[quote=643772][i][b]Zufriedenheit bedeutet, innerlich ausgeglichen zu sein und nichts anderes zu verlangen, als man hat, oder mit den gegebenen Verhältnissen, Leistungen oder Ähnlichem einverstanden zu sein, nichts auszusetzen zu haben.[/b][/i] (Wikipedia) Ihr Lieben, euch allen da draußen wünsche ich dieses Gefühl nicht zu verlieren und an die, die es bereits haben, wieder zu finden. Am Dienstag war ich wieder im Ehrenamt im Krankenhaus tätig und hatte einen jungen Mann 57 Jahre besucht. Leider wurde aus einer kleiner OP nach mehreren Wochen die Amputation draus. Sein Bein wurde amputiert. Und dieser Mann liegt im Bett und verliert sein Humor und die Zufriedenheit nicht. Er erzählte mir, was er noch alles vorhat und dass er im Leben schon zwei Mal gestorben wäre, das hat mich so fasziniert, bewundernswert sind solche Menschen. Als ich auf dem Weg nach Hause war, hatte ich einen unzufriedenen Kollege im Hof gesehen, ihm war es alles zu viel, zu heiß, zu blöd... nach der Geschichte von dem Mann aus dem KH, hatte er plötzlich anderen Blick in seinen Augen bekommen... In diesem Sinne, vielleicht gibt es einen oder andren Menschen für den mein Text im Moment wichtig erscheint. Eine kleine Anmerkung: Wir hatten sehr lange uns unterhalten mit diesem Mann und er nahm zum Schluss meine Hand und rief zu seinem Zimmergenosse.... schau was für ein schönes Mädchen bei mir sitzt und wir halten sogar die Händchen, wir mussten alle so lachen, das war einfach wunderbar. Mit diesem Gefühl bin ich nach Hause gegangen. Er fragte mich noch, sehen wir uns wieder? Und ich antwortete mit einem Lächeln im Gesicht, am Dienstag bin ich wieder da und ich hoffe für Sie, dass Sie schon zu Hause sind. :wink: Ihr Lieben, lasst euch nicht unterkriegen und egal in welcher Situation ihr euch befindet, es geht immer weiter.... vielleicht ist es jetzt im Moment nicht erklärbar warum die Dinge so laufen wie sie laufen, aber es gibt bestimmt einen guten Grund dafür. Immer wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich die Andere. :gemeinschaft: :smileumarmung::riesengrinser: :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart: :sun-2: [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.11.2024, 18:30
Nadjaaaa
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Zitiert von:
rauchfrei-lotse-klaus
3232
Glückwünsche aus Berlin
Daaaaanke