Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.721 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen
[quote=641235]Hallo ihr Lieben, heute möchte ich ein Gedanke mit euch teilen... Nach der Hospizbegleiter-Ausbildung, habe ich mit einem Validations-Kurs begonnen. Es gibt 4 Phasen Was ich aber mit euch teilen möchte ist folgendes, viele Menschen im Laufe ihres Lebens verstecken ihre Gefühle, die einem nicht bequem im Leben waren in einer Flasche und machen den Korken drauf, diese Flasche kommt in den Keller, damit ja keiner diese Flasche aufmacht. Und sobald Menschen an Demenz erkranken, verlieren Sie auch die Kontrolle über diese Flaschen im Keller und dann wird der Korken aufgemacht. In diesem Sinne ihr Lieben, habe ich für mich beschlossen, so wenig wie möglich in die Flasche zu fühlen. Jetzt ist mir klar geworden warum meine verstorbene Oma keine Angst mehr vor Opa hatte. Er war nicht fair zu ihr, oft, sehr oft sogar, aber meine wunderbare, geliebte Oma (sie hieß Rosa):rose: wie die Rose, auf russisch heißt diese Blume so, wie meine liebe Omi... Also bevor sie starb, wurde hatte sie Demenz und plötzlich hat sie den Opa sowas von beschimpft und wir wunderten uns alles, dass sie nicht Angst hat wie früher eine gescheuert zu bekommen.... Jetzt weiß ich, meine Omi hat ihre Flaschen bevor sie gegangen ist, geleert... Warum erzähle ich das euch? Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Flaschen nicht fühlt, sondern die unangenehme Situation sofort aus der eigener Gefühlswelt bereinigt, sei es durch Gespräche oder anderen Entscheidungen. Fühlt euch umarmt und bitte beachtet nicht die Tippfehler :riesengrinser: ich bin müde... Liebe Grüße Nadja :sun-2: :heart:[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.11.2024, 18:30
Nadjaaaa
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Zitiert von:
rauchfrei-lotse-klaus
3232
Glückwünsche aus Berlin
Daaaaanke