Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.721 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen
[quote=637474]Hallo ihr Lieben :smileumarmung: :gemeinschaft: Geht es euch gut? Zumindest wünsche ich es euch ALLEN, allen die krankt sind, die Genesung zu erfahren, allen die traurig sind, wieder Glücksgefühl zu spüren, allen die einsam sind die Nähe zu spüren und einfach mal wieder glücklich und zufrieden zu sein. Wie schon mal erwähnt, mache ich mein Ehrenamt im Hospiz, mittlerweile bin ich auch im Krankenhaus, (dort wo ich in der Verwaltung arbeite) als ehrenamtliche Klinikbegleiterin unterwegs, ich freue mich immer auf den Dienstag, den Nachmittags verschenke ich wertvoll die Zeit, entweder im Hospiz oder im Krankenhaus. Das sind nur drei Stunden pro Woche, aber die können so viel bewirken. Ehrenamt ist keine Arbeit die bezahlt wird, sondern eine unbezahlbare Arbeit. Ich nehme euch mal auf die Reise mit........ die ich erfahren im Ehrenamt durfte. Wie ihr schon wisst, haben wir einen Obdachlosen Mann im Hospiz, er ist noch jung, mittlerweile ist er mit mir zum Einkaufen mit Auto gefahren, obwohl er eigentlich mit niemanden Kontakt möchte. Seine Wäsche, die voller Blut ist, weil er starken Juckreiz (Leber angegriffen) hat, durfte ich auch schon mit nach Hause nehmen und waschen. Viele werde vielleicht in diesem Moment einen komischen Bauchgefühl haben, aber ich war glücklich, dass ich das gemacht habe. Hätte mich die Hygiene nicht drauf angesprochen, würde ich sogar mit eigener Waschmaschine das machen. Wir hatten eine alte im Hof stehen und mein lieber Mann hat alles dafür gemacht, dass diese Waschmaschine waschen konnte. Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Eigenlob auf kein Fall, ich möchte nur die Menschheit dazu aufrufen auch mal andere Seite des Lebens zu betrachten, bevor man sich selbst zu arg bemitleidet. Im Krankahaus hatte ich einen Fall in der Notaufnahme, als plötzlich ein Säugling aufgehört hat zu atmen und die Cousine 12 Jahre alleine auf dem Flur stand und nicht wusste wohin mit sich selbst, da war ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Wir sind raus auf die frische Luft, haben Schokolade in der Cafeteria geholt und ich versuche sie abzulenken, bis ihre Mama eingetroffen ist. Das ist Leute was zählt...... und das ist so wertvoll ihr Lieben. Wir haben im Moment in Deutschland so einen engen Pass in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen und wenn wir die Hauptamtlichen dabei unterstützen, können alle mal davon profitieren. Vielleicht wird jemand von euch nachdenklich und wir können uns von unseren Problemchen "rauchen aufhören" ablenken... win/win heißt das oder so ähnlich :riesengrinser: Wir helfen den Menschen und kommen gleichzeitig auf andere Gedanken . In diesem Sinne ihr Lieben wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag, ich mache heute was ich will. ....:smileumarmung::riesengrinser: das tut so gut sowas mal auszusprechen.... mein erstes NEIN habe ich mich heute schon getraut zu sagen, als die Tochter kam und fragte, können wir meine Freundin nach Hause fahren, früher hätte ich schlechtes Gewissen, dass die Tochter mal beleidigt sein könnten, heute sagte ich knallhart... sorry, heute ich mein Erholungstag, ich mache nämlich was ich will.... Mein erster Gang war hierher um euch ihr Lieben mal auf andere Gedanken zu bringen... ich gehe jetzt mal in den Garten, nehme meinen Kaffee und mein Buch und weg bin ich mal für paar Stunden... Liebe Grüße Nadja :heart: :sun-2: [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 06.11.2024, 18:30
Nadjaaaa
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Zitiert von:
rauchfrei-lotse-klaus
3232
Glückwünsche aus Berlin
Daaaaanke