Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Bewerbung als rauchfrei-Lotsin/-Lotse
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andrea
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.785 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Mein neues Leben ohne Zigaretten !!!!
[quote=635194]Liebe Andrea, Gewicht zuzulegen ist wirklich zunächst ein Problem. Auch ich habe früher den Fehler gemacht und dann wieder angefangen zu rauchen. Heute weiß ich, dass es eine perfekte Entschuldigung war. In meinen Augen auch eine Erlaubnis guten Gewissens weiterzumachen. Bitte fall da nicht drauf rein! Ich habe 7 kg zugenommen und einfach mal ein Jahr das so akzeptiert. Seit Januar bin ich dabei zunächst alles wegzulassen worauf ich ohne Bedauern verzichten kann. So wiege ich bis heute schon 3,8 kg weniger. Wichtig daran zu denken, dass halt nicht mehr gegessen werden sollte als man auch verbraucht. Die Stoffwechselumstellung durch Rauchen beträgt in kcl ca. 250. Das sind im Monat 7500 kcl, also 1 kg Zunahme, wenn man nicht dazu einen Ausgleich schafft. Das wäre ungefähr z.B. jeden Tag 1 Stunde gemächlich spazieren gehen oder 1/2 Std Fahrrad fahren. Oder du lässt irgendwelche Süßigkeiten oder Zucker weg. Zucker hat pro Gramm 4 kcl also 40 g Zucker weniger. Du siehst ein bisschen Arbeit ist es schon um sein Gewicht zu halten. Und dennoch führt kein Weg daran vorbei, dass Rauchen nachweislich das schädigendenste Verhalten ist, was dem Körper zugefügt werden kann. Erst ab 30 kg Übergewicht kommt dem in etwa gleich. Das kostenlose e-book von Joel Spitzer 'Nie wieder einen einzigen Zug" ist ein wahrer Augenöfter und bringt alles auf den Punkt. Einfach in eine Suchmaschine im Netz eingeben. Du bist schon sehr weit gekommen! Verschenke deinen Erfolg nicht:smileumarmung: Liebe Grüße von Monika [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 22.01.2025, 15:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin