Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.749 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Mal wieder eine Neue
[quote=63281]Hallo Angela, ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und drücke dir für Deine Untersuchungen auch ganz fest die Daumen. Mit meiner Mutti ist das nicht ganz einfach. Sie lebt allein in ihrer Wohnung, obwohl die Ärzte uns zu einem Pflegeheim geraten haben. Meine älteste Schwester (sie wohnt weit weg) und mein Bruder waren dagegen. Vor zwei Jahren sollte sie sogar vom Krankenhaus aus gleich in ein Heim, sie war in keiner guten Verfassung. Es kommt täglich der Pflegedienst, 2 x in der Woche eine Demenzbetreuung, einen Tag Tagespflege und meine anderen Schwestern und ich kümmern uns um sie. Wir können machen was wir wollen, alles ist verkehrt. Ständig kommen dann von meiner ältesten Schwester Vorwürfe. Dabei bekommt sie gar nicht mit was wirklich los. Sie hört nur was unsere Mutti ihr erzählt und das stimmt nie. Im Moment ist es mal wieder ganz schlimm. Da fällt es mir natürlich nicht immer leicht, standhaft zu bleiben. Bei meiner Mutti habe ich das mit der Demenz früh erkannt und sie bekommt schon seit Jahren Medikamente. Meine Schwiegermutter hatte auch Demenz, daher kannte ich die Anzeichen. Ich bin froh, dass ich das Forum habe. Ich lese hier sehr oft, leider sind es einfach zu viele Seiten. Andere hatten auch große Probleme und Schicksalsschläge und haben es trotzdem geschafft. Da sollte ich es doch auch schaffen. Es gibt viele Sachen, mit denen ich mich ablenken kann. Vielleicht sollte ich auch mal ein Trinkröhrchen oder einen Lutscher testen. Mein Elch soll auch mal 6500 (und mehr) nicht gerauchte Zigaretten anzeigen, jetzt sind es gerade mal 491. Meine Ärztin hat gestern gesagt, dass meine Werte vom Lungenfunktionstest noch im grünen Bereich liegen, auch wenn die ersten Lungenbläschen bereits geschädigt sind. Und die Werte sollen noch lange im grünen Bereich bleiben - also wird nicht geraucht. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende - Renate [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 10.12.2023, 20:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin