Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Andreas
Christian
Klaus
Lix
Monika
Paul
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
216.748 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Mal wieder eine Neue
[quote=63280]Hallo Renate, habe noch 15 Minuten, dann greift die Tablette und ich werde zum Zombie - "Spaß" - so halb. Unten den Text wegen Deiner Mutter kann und will ich nicht stehen lassen. Will keine Antwort, aber setze Überlegungen: 1992 bekam meine Mutter Durchblutungsstörungen im Gehirn wegen Diabetes (= eine etwas andere Demenz). Gerade zu der Zeit, als ich mir ein neues Leben aufbaute. Die Krankheit kam schleichend und wir (Töchter und Sohn) haben nicht und nie verstanden. Zum Begreifen, Verstehen, Handeln, wieder Liebhaben verging so viel Zeit, dass nur noch Krankenhaus und Pflegeheim übrig blieb(wegen Diabetes-Folge- Krankheiten blieb meiner Mutter Pflegeheim erspart). Mit anderen Worten, wir vier Kinder wissen nicht, haben wir etwas versäumt, haben wir richtig gehandelt. Vor 18 Jahren hat unser langjähriger Hausarzt sich noch über meine Mutter lustig gemacht - wegen Demenz-Verhalten. Wir waren empört, aber auch zerstritten. Keiner wollte die Mutter im Pflegeheim, kein einziger wusste, wie die Mutter 24 Stunden zu beaufsichtigen ist und zu pflegen. Da hast Du aber eine große Last. So wie ich verstanden habe, lebt Deine Mutter noch allein? Oder ruft sie aus dem Pflegeheim aus an? Beides schlimm! Ich fühle mit Dir. Aber ganz ehrlich, jede der über 6500 Zigaretten in den letzten 5 1/2 Monaten, die nicht geraucht, hat mir heute geholfen. Haben auch zwei Ärzte gesagt, echt sehr salopp: "Wohl mal grade noch die Kurve gekriegt?" Echt putzig. Also, krieg die Kurve und lass Dir helfen, von uns. Schönes Wochenende - Angela [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 10.12.2023, 20:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin